Liebe Mitglieder,
alle fünf Jahre wird gewählt. Im Februar ist es wieder soweit und wir wählen unseren Vorstand.
Gemäß § 9 (2) der Statuen laden wir als Vorstand hiermit alle Mitglieder des ASV-Wien innerhalb der vorgesehenen Frist von zwei Wochen...

01. 12. 2016

Liebe Mitglieder, 
die gesellschaftlichen und sportlichen Erwartungen an Sportvereine steigen stetig an. Der ASV-Wien versucht diesen mit fortwährenden Verbesserungen des Trainings- und Personalangebots, besserer Kommunikation und Information zu...

01. 12. 2016

Mit einem klaren 18:11 Sieg im kleinen Wiener Derby gegen den WSC setzt sich der ASV-Ströck-Wien letzten Freitag an die 2.Stelle in der Wasserballbundesliga. Man ging im ersten Viertel schon mit vier Toren in Führung und ließ die Mannschaft aus...

24. 11. 2016

Der ASV ist international, nicht nur innerhalb vom Verein sondern unsere Mitglieder sind auf der ganzen Welt verteilt. Auch in den USA sind wir vertreten.
Dominik Schopper schwimmt zur Zeit recht erfolgreich und wurde aktuell zum "Appalachian Swim...

22. 11. 2016

Michael Fally war bei unseren ASV Springerlingen im Wiener Stadthallenbad zum Probetraining. Den ganzen Bericht und wie sich Michael so angestellt hat seht ihr...

22. 11. 2016

Letztes Wochenende fanden die 4. internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz statt.
Der ASV war mit Jakob Frank, Sophie Lutz, Arijana Memic, Norbert Opalka, Alexandra Spáczay und Victoria Ziebart vertreten.
Jeder einzelner...

22. 11. 2016

Liebe Mitglieder,
am Freitag den 25.11.2016 zwischen 19:00 und 22:00 Uhr finden Dreharbeiten der Sabotage Filmproduktion G.m.b.H für einen Werbespot der Hofer Supermärkte statt.
Während dieser Zeit (ca. 30 Minuten Drehdauer gesamt) kann ein Teil...

22. 11. 2016

Am 15.11.2016 haben die ASV Wien Klubmeisterschaften im Stadthallenbad stattgefunden. Hier findet ihr die Ergebnisse: 
 
Ergebnisse:
 
Jugend E2 w.:
1. Helene Richter                81,10
2. Valerie Rautner               65,25
3. Kassandra...

21. 11. 2016

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr den ASV-Wien Adventkalender vom beraterservice.at der Szabo & Partner Unternehmensberatung gesponsert bekommen. 
Ab Dezember gibt es täglich Wissenswertes über den (Schwimm-)Sport, Gesundheit, Kultur und...

17. 11. 2016

In der ersten Runde des Bundesliga Grunddurchgangs hatten wir am Samstag den Meister WBC Tirol zum Gegner. Da uns in diesem Spiel vier starke Stammspieler fehlten und der Altersdurchschnitt der Mannschaft gerade mal 17 betrug war nicht viel zu...

15. 11. 2016

Hiermit laden wir die Mitglieder der Sektion Schwimmen (Aktive & Masters) herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier in den Oberlaaer Dorfwirt ein.
Die Einladung findet ihr im Anhang.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

15. 11. 2016

Erfreuliches Abschneiden der ASV-AthletInnen beim letzten Wiener Cup Bewerb des Jahres 2016 am Sonntag in Floridsdorf.
Die jüngsten TeilnehmerInnen der Kinderklasse (Jahrgang 2008 und jünger) konnten ihre ersten Erfahrungen bei Wettkämpfen machen...

15. 11. 2016

OSVStröckWATASKÖWien EnergieSzabo&Partner