• ASV
  • News
  • 70. Österreichische Staats- und Juniorenmeisterschaften (16. – 19.07.2015) in Linz

70. Österreichische Staats- und Juniorenmeisterschaften (16. – 19.07.2015) in Linz

27. 07. 2015

Mit 11 Medaillen im Rahmen der 70. Staatsmeisterschaften war der ASV Wien der erfolgreichste Verein aus Wien.

Neben einem Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse (100 Schmetterling) durch Sascha Subarsky, waren die erbrachten EM- Limits für London 2016   http://euroaquatics2016.london durch Sascha und Desiree Felner die Highlights dieser Meisterschaft.

Alexandra Spaczay erreichte in 200 Lagen als Jahrgangsjüngere in ihrer Altersklasse den dritten Platz und schwamm sich somit ins Finale und schaffte den ausgezeichneten 5. Platz in der allgemeinen Klasse! Auch in 100 Brust konnte sie sich für das Finale qualifizieren.

Dominik Schopper erreichte in seiner Altersklasse drei mal den undankbaren 4. Platz und drückte seine Bestzeit  in 200 Brust von 2:37.14 auf 2:32.58! Auch er qualifizierte sich zwei mal für das Finale.

Arijana Memic und Victoria Summerauer konnten ihre persönlichen Bestzeiten ebenfalls verbessern! 

 

Die Medaillenplätze:

allgemeine Klasse:

1. Platz Sascha Subarsky (100 Schmetterling) EM-Limit

2. Platz Desiree Felner (50 Rücken) EM-Limit

2. Platz Sascha Subarsky (50 Schmetterling)

3. Platz Desiree Felner (50 Freistil)

 

Junioren:

1. Platz Desiree Felner (50 Rücken)

1. Platz Sascha Subarsky (100 Schmetterling)

1. Platz Sascha Subarsky (50 Schmetterling)

1. Platz Sascha Subarsky (50 Rücken)

3. Platz Alexandra Spaczay (200 Lagen)

3. Platz Sascha Subarsky (50 Freistil)

3. Platz Desiree Felner (50 Schmetterling)

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner