ASV-Juniors schaffen den Einzug in die Obere Play Off der RLO

30. 01. 2015

Die beiden drittplatzierten der Vorrundengruppen „A“ und „B“ hatten am Dienstag, den 27.1. im Stadionbad um den fünften und letzten freien Play Off Platz zu kämpfen.

In der Gruppe „A“ waren das unsere Juniors, in der Gruppe „B“ der ORF SV. Das Duell barg einige Brisanz, schließlich ist für beide Teams die RLO die Liga, in welcher sie sich bewähren wollen und ein guter Platz in diesem Bewerb das erklärte Saisonziel. Dazu ist ein Platz in der oberen Play Off unerlässlich.

Das Spiel blieb lange Zeit auf des Messers Schneide. Die ASV-Juniors konnten sich zwar nicht entscheidend absetzen, gerieten aber auch nie in Rückstand. Als zu Beginn des 3. Viertels Kapitän Florian Lukas wegen „zu langer Fingernägel“ mit Ersatz ausgeschlossen wurde, schwand bei Trainer Mike Fasching die Hoffnung auf einen Erfolg. Doch unser junges Team wuchs über sich hinaus, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, gab die Führung auch ohne ihren Kapitän nicht ab und siegte schließlich verdient 11:8. Erfreulich wieder, dass sich die Tore auf 5 Spieler und das einzige Mädchen am Feld aufteilten. Zsofie Toth erzielte auch 2 Tore.

Jetzt freuen sich alle auf die Herausforderung, in der RLO weitere Akzente zu setzen.

Das Ergebnis im Detail:

ASV-Juniors  -  ORF SV    11:8 (2:2, 3:1, 3:3, 3:2)

Tore der Juniors:     Milinic 3, Dedic, Ivkovic, Toth je 2, Hever, Lukas je 1