ASV-Ströck-Wien startet in der Wasserballbundesliga mit einem Sieg im Wiener Derby ins neue Jahr

19. 01. 2015

Mit einem starken 10:5 Auswärtssieg startet der ASV-Ströck-Wien nach der Weihnachtspause in die Wasserballbundesliga. Damit gelingt die Revanche für die enttäuschende Niederlage im Herbst eindrucksvoll. Bemerkenswert neben der Tatsache, dass sich 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, die starke Defensivleistung, als Center Albert Schmidt 2:13 vor Ende des 2. Viertels ohne Ersatz ausgeschlossen wurde und das Tor in 4 Minuten Unterzahl sauber gehalten werden konnte. Damit ist wieder ein großer Schritt in Richtung Play Off getan. Trainer Mike Fasching:“ Ich war mir nicht sicher, ob es uns gelingen würde den IWV heute zu schlagen. Zu schwankend waren die Trainingsleistungen. Letzte Woche gab es ein paar laute Worte im Training, vielleicht haben diese die Burschen wachgerüttelt. Es gibt noch einiges zu verbessern, wollen wir in der Play Off die Vorjahrsleistung bringen, aber wie die Burschen in der langen Unterzahl gekämpft haben, hat mir schon imponiert. Dazu kamen ein paar sehr schön gespielte Aktionen, die wir auch in Tore ummünzen konnten.“

Ergebnis: IWV-ASV-Ströck-Wien: 5:10 (2:3, 0:3, 2:2, 1:2)

Tore ASV: Dedic, Ivkovic, Lukas je 2, Jakovljevic, Molnar, Schmidt, Zucalo je1