ASV-Ströck-Wien verpatzt den Start in die neue Bundesliga

03. 11. 2014

Im ersten Spiel der Wasserball Bundesliga 2014/15 verliert ASV-Ströck-Wien ein emotionsgeladenes Derby gegen IWV mit 8:11 (5:4, 2:3, 0:1, 1:3)

Torschützen ASV: Lukas 4, Vaszil 2, Molnar, Schmidt, je 1

IWV: Oprea 4, Karakas, Polya je2, Musial, Pesta P., Zelalic, je 1

Für Trainer Mike Fasching sprachen von Beginn an viele Gründe für den Stadtrivalen. Aufgrund mehrere Abgänge musste beim ASV das Team komplett umgekrempelt werden, ist daher noch nicht eingespielt, was man vor allem beim Überzahlspiel merkte. Der IWV kann in seiner jetzigen Formation schon seit dem Sommer trainieren. Viele Konterfouls am Center und Unterzahlspiele in der ersten Hälfte kosteten unserem Team enorm viel Kraft, die dann im letzten Viertel fehlte.

Aber Mike Fasching und Bernard Stejskal bleiben optimistisch: "Wir haben jetzt zum Glück eine spielplanbedingte Matchpause von 3 Wochen. Die müssen wir nutzen, um die Mannschaft zu formen und die Trainingsrückstände einzelner auszumerzen".