• ASV
  • News
  • Bericht zu den Wiener Internationalen Meisterschaften (Vienna International Swim Meet‘16) 26.-29.5....

Bericht zu den Wiener Internationalen Meisterschaften (Vienna International Swim Meet‘16) 26.-29.5.2016, Wiener Stadhalle

02. 06. 2016

Mit 47 Einzel-und Staffel-Erfolgen erreichte der ASV ein hervorragendes Ergebnis und damit Platz 2 der Medaillenwertung!

Bei 285 Einzel- und 19 Staffelstarts wurden 123 Medaillen erreicht, 47 in Gold, 43 in Silber und 33 in Bronze

Folgende Schwimmerinnen und Schwimmer haben für sich und den ASV Einzel-Medaillen erkämpft:

Sascha SUBARSKY

Jakob FRANK

Johanna GEBERT

Süni SPACZAY

Sophie LUTZ

Hannah Marie EHRICH

Victoria ZIEBART

Ingrid PLIESSNIG

Birgit KOSCHISCHEK

Dominic SCHOPPER

Arijana MEMIC

Norbert OPALKA

Pina MAYER

Clemens SCHÖGL

Delpine PERIE

Christoph WIMMER

Erwin TRUTTMANN

Fabian REICHEL

Balazs SPACZAY

Martin LASZLO


Die meisten Einzelsiege des ASV erreichte Sascha Subarsky (10, bei drei Einzelstarts in 50F/50S und 100S) und damit Platz 6 in der Anzahl der Goldmedaillen!  Herzlichen Glückwunsch!!!

Aber auch die Medaillen-Bilanz von Andreas, Richis und Teddys SchwimmerInnen konnte sich sehen lassen. So waren Jakob Frank (6 Gold), Johanna Gebert und Süni Spaczay (je 5 Gold), Sophie Lutz und Hannah Ehrich (je 4 Gold) sowie Victoria Ziebart (3 Gold) auf der ersten Seite der Liste zu den Mehrfach-Medaillengewinnern zu finden.

Am schönsten fand ich neben einigen wirklichen Überraschungen den Teamgeist, der auch mit 10 nicht immer zu erwartenden Staffelmedaillen (2 Gold, 6 Silber, 2 Bronze) führte.

Für viele unserer jüngeren Schwimmer war es ihr erstes Großereignis. Nicht nur dass jeder und jede sein Bestes gegeben hat, wurden auch viele persönliche Steigerungen erzielt.

Vielen Dank an das Trainerteam für die tolle Arbeit! Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden SchwimmerInnen für ihre super Leistungen!

Ergebnisse und alle Statistiken sind wie üblich unter http://www.stoneship.at/sw/2016/vism/index.html zu finden.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Frank

OSVStröckWATASKÖWien EnergieSzabo&Partner