• ASV
  • News
  • Die Damen des ASV-Ströck-Wien setzen ihren tollen Lauf auch in Bregenz fort und fahren in der Damenb...

Die Damen des ASV-Ströck-Wien setzen ihren tollen Lauf auch in Bregenz fort und fahren in der Damenbundesliga im 9. Spiel den 9. Sieg ein

27. 04. 2015

Als Tabellenführer ohne Punkteverlust kam das Damenteam des ASV-Ströck-Wien ins Ländle. Dort hatte man groß aufgerüstet und 2 Spielerinnen aus der deutschen Bundesliga eingekauft. Es war daher die Frage, wie sich diese Verstärkung auswirken würde. Im ersten Spiel musste man aber gegen den größten Rivalen um den Titel, gegen den WBC Tirol. Dort war die Standardtorfrau ausgefallen, aber die eingesprungene Franziska Thöni machte beste Figur im Tor und ließ unsere Damen lange verzweifeln. Zur Halbzeit stand es nur 3:3. Aber da zeigte sich die große Routine unseres Teams. Man wartete geduldig auf die Chancen und schließlich wurde es noch ein klarer 12:8 Erfolg. Am Sonntag Früh ging es dann gegen die Gastgeberinnen mit besagter Verstärkung. Hier ließen unsere Damen gleich von Beginn an nichts anbrennen. Dank eines ausgeglichenen Teams konnte es sich Coach Bernard Stejskal leisten, zwei Spezialbewacherinnen auf die beiden Legionärinnen ab zu stellen und das bewährte sich. Im ersten Viertel zog man bereits 5:1 davon und konnte sich dann damit begügen, diesen Vorsprung zu verwalten, was auch perfekt gelang. Endergebnis 13:10. Am Sonntag Mittag igng es dann noch gegen WBV Graz, ein Team, welches sich im Verlauf dieser Meisterschaft enorm gesteigert hat. Dass wir gegen sie bis jetzt noch nie verloren hatten, sollte daher kein Grund zur Überheblichkeit sein. Es gelang auch ein druckvolles Spiel auf zu ziehen und die Führung bis zum 10:5 sukzessive aus zu bauen. Es gab auch Möglichkeit, alle Spielerinnen ein zu setzen und schließlich einen 12:8 Sieg ein zu fahren. Damit ist der ASV-Ströck-Wien vor der letzten Runde in Innsbruck auch rechnerisch nicht mehr zu überholen und steht als Staatsmeister 2015 fest! Sehr erfreulich, dass sich in keinem Match weniger als 5 Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, was die Geschlossenheit des Teams hervorhebt. 

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner