Die Damen wurden in Graz ihrer Favoritenrolle voll gerecht

11. 11. 2014
In Montur, zum Spiel bereit

Das Damenteam mit Bernard

So schön können Füße sein, sind die alle von den Damen?

Obwohl das Wochenende unter keinem guten Stern stand konnten die Damen von Asv-Ströck-Wien aus der Auster in Graz aus drei Spielen 6 Punkte nach Wien entführen.

Das erste Spiel am Samstag gegen Bundesliganeuling Bregenz/Dornbirn kam zum einspielen gerade recht. Alle 12 Asv Spielerinnen (darunter 2 Neulinge) kamen zum Einsatz. das Endergebnis 23:3 war dennoch eindeutig.

Ergebnis 23:3 (8:0, 8:0, 4:0, 3:3)

Tore: Toth 10, Prindl 5, Kirschner, Jiranek, Strauch je 2, Stejskal, Kopetsch je 1

Die Stimmung war entsprechend gut.

Allerdings verletzte sich eine unserer Linzer Gastspielerinnen Claudia Strauch am Beckenrand schwer an der Zehe, saß ab da nur noch als Notnagel auf der Bank und Ezgi musste mit Schmerzen wegen einer akut gewordenen Nierenbeckenentzündung w.o. geben. Da waren´s nur noch 10.

Sonntag erwartete uns das wahrscheinlich entscheidende Spiel gegen WBC Tirol. Der erste Schock kam nach 4 Minuten. Kathi Kopetsch wurde nach einem Gerangel ausgeschlossen. Im wegschwimmen in die neutrale Zone sah der Schiedsrichter ein Zurücktreten und gab dafür Ausschluss ohne Ersatz. Wir waren 4 Minuten in Unterzahl und Kathi für das und 3 weitere Spiele gesperrt. Das nächste Tor schossen dennoch wir bzw. Simonetta Prindl. Bis zum Ende des Viertels konnten wir den Rückstand mit 2:5 in Grenzen halten. Aber da waren wir nur noch 9. Doch mit Fortdauer des Spieles kamen wir immer mehr in Fahrt. Vor allem Simonetta spielte endlich ihr Potential aus und mit schönen Kombinationen zogen wir Tor um Tor davon. Endergebnis in diesem Spiel 15:9

Ergebnis 15:9 (2:5, 5:1, 5:1, 3:2)

Tore: Prindl und Toth je 4, Kirschner 3, Stejskal 2, Jiranek und Rothberger je 1

Sonntag Nachmittag gegen WBV Graz galten wir wieder als Favoriten, doch sind die Grazerinnen gegenüber dem Vorjahr wesentlich stärker und somit wussten, wir, dass dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Wir waren in diesem Spiel zwar immer in Führung, aber konnten uns lange nicht entscheidend absetzen. Das Spiel war dann auch noch von sehr vielen Ausschlüssen und einigem Chaos am Kampfrichtertisch geprägt. Als dann Janin Stejskal nach einem Tritt in die Lendenwirbelsäule mit großen Schmerzen aus dem Wasser musste, waren wir nur noch 8. Unsere Anfängerin Anna Burisch musste ins Wasser und als dann auch noch Simonetta mit 3 persönlichen Fouls ausschied war die Stunde der Claudia Strauch gekommen. Wir waren nur noch 7 und sie musste wohl oder übel ins Wasser. Zögerte aber auch keinen Augenblick und löste ihre Aufgabe als Centerverteidigerin souverän. Eine weitere Linzerin in unserem Team, Sabine Rothberger wurde überhaupt zur Spielerin des Matches, indem sie 7 Tore zum schlussendlich doch klaren Sieg beisteuerte.

Ergebnis 21:9 (4:2, 5:3, 7:2, 5:2)

Tore: Rothberger 7, Prindl, Toth und Jiranek je 4, Strauch und Kirschner je 1

Auch wenn in dem Bericht einzelne Spielerinnen namentlich hervorgehoben wurden, muss man dem gesamten Team gratulieren. Jeder gab, was er konnte und wir präsentierten uns als geschlossenes Team, in dem jeder ersetzt werden kann!!