Erfolgreiches Wochenende für die Wasserballteams des ASV-Wien.

15. 03. 2016

Das Herrenteam konnte im BSFZ Südstadt am Samstag den WBC Innsbruck mit 10:8 besiegen und damit den bereits in der vorigen Runde fixierten Play Off Platz bestätigen. Am Sonntag gelang gegen den wesentlich stärkeren WBC Tirol, seines Zeichens Serienmeister der letzten Jahre, ersatzgeschwächt und mit vielen Jungen spielend, ein beachtliches 10:17. Trainer Mike Fasching blickt zuversichtlich in die Play Off Phase, die nach einer zweimonatigen Vorbereitung Anfang Mai beginnt.

Unser U12 Team war zur selben Zeit in Innsbruck am Werk und konnte eindrucksvoll eine schöne Steigerung gegenüber dem Herbst vorweisen. Der Linzer SK wurde am Samstag 12:5 und am Sonntag PL Salzburg mit 8:0 besiegt, wobei im zweiten Spiel nicht nur das "zu Null" beeindruckte, sondern auch, dass wir keinen einzigen Ausschluss hinnehmen mussten, was für eine tolle spielerische Leistung spricht. Trainer Istvan Kelemen, die mitgereisten Eltern und die Kinder waren zurecht stolz!

Bericht: Bernard Stejskal