• ASV
  • News
  • Fünf Mal Gold, zwölf Medaillen und ein Rekord (AK) - Das waren die 3. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmei...

Fünf Mal Gold, zwölf Medaillen und ein Rekord (AK) - Das waren die 3. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2015

17. 11. 2015

Zwölf Medaillen in der Allgemeinen Klasse und ein österreichischer Rekord sowie elf Medaillen in den Juniorenklassen. Damit hat der ASV-Wien bei den österreichischen Kurzbahn-Meisterschaften in Graz ein deutliches Signal der Stärke gezeigt. Unsere drei Teilnehmer der EM in Israel Anfang Dezember, Birgit Koschischek, Sascha Subarsky und Desiree Felner haben starke Leistungen erbracht, obwohl die ÖM in die Vorbereitungsperiode für die Kontinentalmeisterschaften fällt, es waren also quasi „Trainingseinheiten“. „Ihr Leistungshöhepunkt ist erst für die EM in Israel geplant“, so ASV Wien-Trainer Walter Bär.

Sascha Zwirschitz konnte in der Juniorenwertung I seine Stärke in den Bruststrecken demonstrieren und erreichte über 50, 100 und 200m Brust 3 Staatsmeistertitel.

Alexandra Spaczay zeigte ihre Form und erreichte in der Juniorenklasse II als Jahrgangsjüngere in 100, 200 und 400m Lagen Bronze und in 200m Brust Silber!

Alexander Roncevic kam nach 8 Monaten Trainingspause und erst kurzer Trainingszeit wieder nahe an seine Bestzeiten heran!

Arijana Memic und Norbert Opalka verbesserten durchwegs ihre persönlichen Bestzeiten!

Sophie Lutz verbesserte sich in allen geschwommenen Bewerben. Herrausragend war ihre 200m Brust Zeit: Sie drückte ihre persönliche Bestzeit von 2:47.26 (geschwommen Anfang Oktober beim Lagencup) auf hervorragende 2:42.83!!

Jakob Frank konnte nach langer krankheitsbedingten Trainingspause seine persönlichen Bestzeiten durchwegs verbessern. Bei 200m Rücken erreichte er in der allgemeinen Klasse den hervorragenden 6. Platz und konnte am letzten Finaltag direkt nach 200m Lagen in der 4x50 Lagenstaffel seine 50m Rückenzeit nochmals um mehr als eine halbe Sekunde verbessern!

 

Die Medaillen (allgemeine Klasse) im Einzelnen:

Gold:

50m Kraul (Birgit Koschischek)
100m Kraul (Birgit Koschischek)
200m Schmetterling (Brigit Koschischek)
100m Schmetterling (Birgit Koschischek)
50m Schmetterling (Birgit Koschischek)

 

Silber:

50m Schmetterling (Sascha Subarsky)
50m Rücken (Desiree Felner)
Mixed Staffel Lagen 4x50 (Desiree Felner, Sascha Zwirschitz, Sascha Subarsky, Birgit Koschischek)
Mixed Staffel Freistil 4X50m (Florian Griebaum, Sascha Subarsky, Birgit Koschischek, Desiree Felner)
4X50m Lagen (Desiree Felner, Sophie Lutz, Birgit Koschischek, Arijana Memic)

 

Bronze:

100m Schmetterling (Sascha Subarsky)
4X50m Lagen (Jakob Frank, Sascha Zwirschitz, Sascha Subarsky, Florian Griebaum)

 

 

Die Medaillen (Juniorenklassen):

Gold:

50m Schmetterling (Sascha Subarsky)
100m Schmetterling (Sascha Subarsky)
50m Rücken (Sascha Subarsky)

50m Brust (Sascha Zwirschitz)
100m Brust (Sascha Zwirschitz)
200m Brust (Sascha Zwirschitz)

 

Silber:

50m Rücken (Desiree Felner)
200m Brust (Alexandra Spaczay)
50m Schmetterling (Sascha Subarsky)

 

Bronze:

400m Lagen (Alexandra Spaczay)
100m Lagen (Alexandra Spaczay)
200 Lagen (Alexandra Spaczay)
100 Schmetterling (Sascha Subarsky)

 

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

 

Bericht: CM, CF

 

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner