Grundlagenausbildung ASV Wien

16. 02. 2015

Wir sind ein erfahrenes Team von Trainer_innen und Funktionär_innen welche neue Wege in der Ausbildung unserer Sportler_innen beschreiten. Wir bieten eine solide Grundlagenausbildung für alle Wassersportarten unter Anleitung unserer besten Trainer_innen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der individuellen Unterstützung ihres Kindes (ab 5 Jahren!). Die Grundausbildung hat nicht vorrangig das Ziel schnell Schwimmen zu lernen, sondern bildet langsam mit spielerischen Akzenten unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Trainingslehre die Sportler_innen der nächsten Generation aus. Egal ob ihr Kind sich später für das Schwimmen. Wasserball oder Turmspringen entscheidet, sich als Leistungs- oder Hobbysportler sieht, unser Konzept sieht die Vermittlung der Basisfertigkeiten für all diese Sportarten vor.

Das Ziel: Vom Kleinkind bis zum Olympiasieger, die gesamte Ausbildung in einer Hand! Gesundheitswirksame körperliche Aktivität und sportliches Training von klein auf unter Aufsicht von ausgebildeten und engagierten Trainern.

Wir laden regelmäßig zum Elternabend ein, sie erfahren dort die Lernziele und die Arbeitsweisen unseres Team. Anmeldungen sind ab jetzt jederzeit unter Angabe ihrer Kontaktdaten an obfrau@asv-wien.at möglich.

Wir wissen, dass es schwer ist Sport und Schule zu koordinierten, daher bieten wir die Möglichkeit des individuellen Trainings an. Ihr Kind kann zwischen den verschiedenen Trainingszeiten wählen. Sie können bis zu 5 Einheiten schnuppern, dann erst entscheiden. Die Anmeldung ist dann verbindlich. Schwimmgarantie können wir geben! In den ersten drei Monaten muss ein ärztliches Attest (Kinderarzt oder praktischer Arzt) vorgelegt werden. DER ASV-Wien freut sich auf eine gemeinsame Zukunft, wir freuen uns auf Dich!