• ASV
  • News
  • In der Heimatstadt zum Sieg: 28. Int. Österreichische Mastersmeisterschaften 2016 (01.-02.10.2016)

In der Heimatstadt zum Sieg: 28. Int. Österreichische Mastersmeisterschaften 2016 (01.-02.10.2016)

03. 10. 2016

Vom 1. bis 2. Oktober fanden im Wiener Floridsdorferbad die 28. Internationalen Mastersmeisterschaften statt. Unser Team war mit 28 SchwimmerInnen vertreten.

Erstmals dabei waren drei ASV-Masters-Schwimmerinnen der Hobbygruppe. Ina, Johannes und Bilim schnupperten Wettkampfluft und erreichten tolle persönliche Bestzeiten.

Auch unsere Wettkampfgruppe war wieder stark im Wasser! Mike Doyle vertrat unsere Ingrid Pliessnig hervorragend in der Rolle des Teamleaders und motivierte alle SportlerInnen.

Eine unglückliche Bahnenverschiebung sorgte für Verwirrung und unsere beiden Männer Staffeln starteten auf den falschen Bahnen. Das führte zu einer Disqualifikation. Bei den anderen Bewerben holte unser Team jedoch die verlorenen Titel wieder auf und erreichte mit insgesamt 17 x Gold, 15 x Silber und 22 x Bronze ein tolles Ergebnis mit vielen persönlichen Bestzeiten!

Wir gratulieren allen SchwimmerInnen und freue uns schon auf die nächsten Meisterschaften!

 

Ergebnisse: Siehe PDF im Anhang oder online unter: https://myresults.eu/?l=de&c=-1&sm=1&m=1

OSVStröckWATASKÖWien EnergieSzabo&Partner