• ASV
  • News
  • Österr. Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen in St. Pölten von 28. bis 31.7.2016

Österr. Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen in St. Pölten von 28. bis 31.7.2016

22. 08. 2016

Nach den erzielten Erfolgen bei den allgemeinen Staatsmeisterschaften war man gespannt, was die jüngeren Jahrgänge (2000 und jünger bei den Burschen, 2002 und jünger bei den Mädchen) erreichen würden.

 

Durch die Meistertitel von Sophie und Johanna sowie einiger weiterer Medaillen wurde es letztendlich der 4. Platz in der Medaillenbilanz von allen österreichischen Vereinen, mit 4 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronze-Medaillen.

 

Neben den beiden Medaillen-Hamstern Sophie (bei 5 Starts 3 Gold – 400 L, 200 B, 200 S und 1 Bronze 100 S , eine weitere Gold-Medaille über 100 B wurde ihr wegen eines Pflasters am Rücken aberkannt) und Johanna (1 Gold 400 F, 1 Silber 200 L, 1 Bronze 200 F), schrammten Norbert (400 F) und Balazs (200 S) als Vierte nur hauchdünn an einer Medaille vorbei.

 

Auch die drei Staatsmeisterschafts-Neulinge (Martin, Paul und Clemens) sowie Simon erbrachten sehr gute Leistungen und konnten sich über einige Final-Einzüge freuen.


Herzlichen Dank an alle SchwimmerInnen sowie an ihre Trainer Andrea, Richi und Dominic für die Betreuung, nicht nur während der Wettkämpfe, sondern über das gesamte letzte Jahr.

Unser Dank geht auch an alle Eltern, ohne deren Unterstützung vieles schwieriger wäre.

Wir freuen uns schn mit euch in die nächste Saison zu starten.

OSVStröckWATASKÖWien EnergieSzabo&Partner