• ASV
  • News
  • Österreichische Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen 2015 in Kapfenberg

Österreichische Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen 2015 in Kapfenberg

30. 07. 2015

Für Lina, Johanna und Simon Re. waren es die ersten Staatsmeisterschaften. Lina konnte ihre persönlichen Bestzeiten sowohl in 100 Rücken als auch in 100 Freistil um 3 Sekunden verbessern. Johanna hat ihre persönliche Bestzeit in 200 Freistil von 2:39.81 auf 2:35.38 gedrückt und schwamm sich damit ins A-Finale. Auch bei 400 Freistil konnte sie Ihre Bestzeit um 8 Sekunden drücken und verpasste damit leider um ein paar Hundertstel das A-Finale! Tolle Leistung!! Auch Simon Re. hat bei 200 Freistil seine persönliche Bestzeit um 7 Sekunden auf 2:35.90 verbessert! Bravo!!

Jakob hat nach zweimonatiger, krankheitsbedingter Trainingspause und nur 2 Wochen Training in 200 Rücken die Bronzemedaille geholt und  schaffte, nach einem tollen Finallauf in 200 Lagen mit nur 18 Hundertstel Rückstand, den undankbaren, aber auf Grund der Umstände, hervorragenden 4. Platz! Gratuliere!

Norbert konnte seine Bestzeit bei 400 Freistil um 3 und bei 100 Freistil um 2 Sekunden drücken. Simon Ru. verbesserte seine Zeit in 200 Freistil und schaffte somit das erste Mal den Sprung ins Finale und drückte seine Zeit nochmals auf 2:33.91! Weiter so!!!

Balazs schwamm die 400 Lagen in 5:23.90 und wäre damit in seiner Altersklasse Dritter geworden. Am 4. Tag schwamm er 200 Schmetterling in 2:31.48 und erreichte damit als Jahrgangsjüngerer den ausgezeichneten 3. Platz! Super!

Victoria konnte Ihre Zeiten sowohl in 200 Freistil als auch in 200 Lagen deutlich verbessern und sicherte sich damit jeweils den Einzug ins B-Finale! Bravo!

Unsere MiniVicki konnte die 100 Brust für sich entscheiden und gewann Gold in der hervorragenden Zeit von 1:15.14! Gratuliere! Am Samstag ging es für sie nach Tiflis zu  EYOF  und konnte deshalb keine weiteren Bewerbe mehr schwimmen! Toi,toi,toi!!!

Weiter so, ihr seid am richtigen Weg, wir sind stolz auf euch! Aber jetzt heißt es erst mal:

SCHÖNE FERIEN!!!


Teilnehmende SchwimmerInnen: Lina Ehrich, Jakob Frank, Johanna Gebert, Norbert Opalka, Simon Reichel, Simon Ruhaltinger, Balazs Spaczay, Victoria Storz und Victoria Ziebart

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner