• Springer holen bei den österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften in Graz 2 x Gold, 3 x Silber und...

Springer holen bei den österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften in Graz 2 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze!

04. 06. 2014

Vom 30.5.-01.06. fanden die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Wasserspringen statt.

In der Grazer Auster trafen sich die besten NachwuchsspringerInnen aus 3 Vereinen, um Wettkämpfe in 4 Altersklassen von unterschiedlichen Höhen auszutragen.Gesprungen wurde vom 1m und 3m Brett, sowie vom Turm.

Die ASV Nachwuchsspringer waren sehr erfolgreich! In der Alterklasse der D Jugend konnten Ilive Kissler, Vincent Englitsch und Anton Knoll jeweils 2 Medaillen erspringen. Während Vincent den Bewerb vom 3m gewann und Anton Vizemeister wurde drehte sich der Spieß am nächsten Tag um und Anton wurde mit persönlicher Bestleistung Jugendmeister vom 1m und Vincent belegte Rang 2. Ilvie Kissler belegte zwischen zwei Springerinnen des GAK vom 3m Platz 2.

Am 2. Tag lief es für das Nachwuchstalent nicht ganz nach Plan und Ilvie belegte Rang3.Leider spielte das Wette über die Wettkampftage nicht mit. Die Sonne stand hoch am Himmel aber mit nur 19 Grad Außentemperatur und heftigem Wind war das Springen im Freibad keine einfache Aufgabe.

Jetzt freuen sich die Kinder auf eine kurze, aber feine Sommerpause um dann kraftvoll in die nächste Saison zu starten.