• ASV
  • News
  • Tolle Open Water Meisterschaften

Tolle Open Water Meisterschaften

17. 09. 2015

Am vergangenen Wochenende fanden zum ersten mal Wiener Open Water Meisterschaften statt. In der Allgemeinen Klasse waren 6 km und in der Mastersklasse 3 km zu schwimmen. Gestartet wurde beim Ruderzentrum an der Neuen Donau stromabwärts um 2 Bojen herum, dann zurück zur Steinspornbrücke um die Brückenpfeiler und zum Ziel beim Ruderzentrum. Diese Runde musste von den Schwimmern der Allgemeinen Klasse 4x und von den Mastersschwimmern 2 x bewältigt werden. Das Wasser hatte erfrischende 18,4 Grad und es wurde gemäß FINA-Regeln ohne Neoprenanzug geschwommen.

 

Von uns waren 2 Schwimmer in der Mastersklasse am Start: Manfred Spitzwieser und Ingrid Pliessnig, Manfred schaffte die 3 km in 50:15 Minuten und Ingrid in 51:39. Beide wurden damit Wiener Masters Meister in ihrer Altersklasse.

 

Am nachmittag fand dann der Abschlussbewerb des Arena-Open-Water-Cups statt, 6 km die als Time Trial Bewerb geschwommen wurden. Alle 30 Sekunden startete ein Schwimmer, wobei die schnellsten als letzte starteten. Hier war das Tragen von Neoprenanzügen erlaubt.

 

Ingrid war hier nochmals am Start und belegte in der AK 40+ den vierten Platz. Außerdem waren hier auch 3 Schwimmer von der Masters 2 Gruppe am Start, Bilim Haller, Michael Hammerschmid und Erik Verstraeten und absolvierten erfolgreich die 6 km Strecke.

 

Es war eine von den Waterbecks perfekt organisierte Veranstaltung, eine gelungene Premiere der Wiener Meisterschaften im Rahmen eines großen Open-Water-Events in Wien. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Forsetzung.

 

Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen!

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner