Unsere U13 ist österreichischer Meister! Die Herrenmannschaft patzt im ersten Spiel um Platz 3

06. 06. 2016

(C) Stephanie Cech

Zwei Erfolgsmeldungen vom Wasserballnachwuchs.

Nach der U15 holt sich auch die U13 des ASV Wien souverän den Österreichischen Meistertitel. Damit zeigt sich der ASV-Wien vor allem in den mittleren Altersklassen dominant gegenüber Restösterreich. Nicht zu vergessen ist der vor kurzem erreichte 2. Platz in der Westungarischen Liga, wo es dem ASV-Wien als einzigem Team gelang, den späteren Meister in einem Spiel zu besiegen.

Das Herrenteam konnte in der ersten Partie um den 3. Platz in der heurigen Bundesliga leider nicht an die sensationelle Leistung gegen PL Salzburg anschließen. Zwar stimmte die kämpferische Leistung, denn man holte 11 Überzahlspiele heraus, allerdings erzielte man daraus nur 2 Tore. Ironischerweise genau so viele wie aus dem Unterzahlspiel gegen Ende des Spieles, wo man aufgrund eines Ausschlusses ohne Ersatz 4 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen musste. So gesehen relativiert sich das Ergebnis von 6:12. Am Freitag 10.06. um 18:30 im Stadionbad muss jedenfalls ein Sieg her, um die Chance auf Bronze zu wahren.

Autor: B. Stejskal