WB - ASV Ströck Brot Wien holt den österr. U17 Meistertitel

19. 03. 2018

Von 17. - 18. März 2018 fand die erste Runde der U12 und die letzte Runde der U17 österr. Meisterschaft 2017/18 im USI Schmelz statt. Während man in der U12 auf Schlüsselspieler verzichten und zwei Niederlagen verkraften musste, konnte Cheftrainer Mike Fasching in der U17 aus einem vollen Kader schöpfen.

Im ersten Spiel am Samstag gegen den WBC Innsbruck kam der komplette Kader des ASV Ströck Brot Wien zum Einsatz und man erzielte einen deutlichen 22 - 3 Sieg. Am Sonntag folgte das Match gegen den Wiener Sport Club, den Lokalrivalen unserer ''jungen Wilden''.

Die Wasserballer des ASV Ströck Brot Wien ließen aber den Spielern des WSC keine Chance und erreichten mit einem 24 - 6 Sieg das angestrebte Saisonziel - den österr. U17 Meistertitel.

Besonders hervorzuheben ist nicht nur die großartige Entwicklung des ganzen Teams aber auch die konstante Leistung der mittlerweile gefestigten Stützen der Jugend-, Junioren- und zum Teil auch schon von der Bundesliga: Unsere Ballsportgymnasiasten.

Die harten Training mit Cheftrainer Mike und Co-Trainer Laszlo Hever zeigen nun ihre Früchte, den eine Tordifferenz von 91 Toren (112 - 21) in sechs Spielen kommt nicht von ohne.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte U17 Team und an unser Trainerteam! Wahnsinns Leistung!

Euer ASV Team

Fotos: Una Vuksic

PS. Hier noch der Link zum OSV Artikel:

www.osv.or.at/wasserball/news-wb/wb-news-artikel/news/asv-wien-gewinnt-souveraen-die-u17-wasserball-liga/