WB - ASV-STRÖCK-Wien ist österr. U17 Meister

13. 06. 2017

Im tollen Ambiente des Badener Strandbades kam es im allerletzten Spiel der heuer stark besetzten U17 Meisterschaft zum Entscheidungsspiel um den Titel.

Vorjahrsmeister WSC hatte wie der ASV-Wien alle anderen Spiele gewonnen, der ASV entschied aber das erste Aufeinandertreffen im Jänner mit einem 11:10 Sieg allerdings für sich. Ein Unentschieden oder eine Niederlage mit einem Tor, bei geringerer Anzahl an geschossenen Tore hätte dem ASV-Wien zum Sieg in der Meisterschaft gereicht, aber es geht in solchen Fällen natürlich auch um´s Prestige.

Der Bedeutung dieses Spiels entsprechend wurde äußerst vorsichtig und nervös begonnen. Das erste Viertel endete torlos. Die Verteidigung um den bestens disponierten Torhüter Janko Vuksic arbeitete perfekt, aber nach vorne ging wenig. Erst langsam nahm das Spiel Fahrt auf, doch dem scheinbar erlösenden 1:0 des ASV folgte postwendend der Ausgleich. Anfang des Schlussviertels stand es 2:2. Eine kurze Phase der Unachtsamkeit brachte dem WSC plötzlich eine 4:2 Führung.

Doch dann war es an Marko Vuksic, das Ruder herumzureißen. In einem Kraftakt setzte er sich in der Mitte des Spielfeldes gegen seinen Bewacher durch, schwamm noch bis auf 8m und verkürzte mit einem satten Schuss auf 3:4. Dieses Tor weckte die Lebensgeister der übrigen Spieler wieder auf. In einem sehenswerten Konter gelang nach super Pass von Markus Cech unserem Jüngsten, Aleksandar Antovic der Ausgleich und nur eine Minute später demselben der alles entscheidende Treffer zum 5:4 Sieg. Mit weißer Weste schmeckt Gold noch besser! Gratulation an alle Beteiligten!