WB - ASV Wien holt den Österr. Wasserballcup 2017

10. 10. 2017

DER ASV-WIEN GEWINNT SENSATIONELL DEN ÖSTERREICHISCHEN WASSERBALLCUP 2017 UND DAMIT DEN ERSTEN ÖSTERREICHISCHEN TITEL ABSEITS DER NACHWUCHSLIGEN SEIT 2006

Der Österreichische Cup war heuer als U23 Bewerb ohne Ausländerbeteiligung ausgeschrieben. Jeder Verein sollte mit seinen „Eigenbauspielern“ in der jüngeren Herrenklasse antreten.

Der ASV-Wien kam mit einem sehr jungen Team. Einzig Teamcenter Matej Jakovljevic als Jahrgang 1995 war jenseits der 20. Marko Ciric als Jahrgang 2000 der Zweitälteste, dann folgten jüngere Spieler bis zu Nikola Surtov als Jahrgang 2004.

Neben individuell starken Leistungen überzeugte unser Team vor allem als Mannschaft.

Die harte Trainingsarbeit (9x die Woche) unserer 8 Sportschüler schlug sich positiv nieder. Kein anderes Team konnte so geschlossen sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung agieren, so schnell umschalten. Dazu kamen einige Glanzlichter als „Sahnehäubchen“, die im richtigen Moment Akzente setzten und die Gegner verzweifeln ließen.

Schlussendlich gelang im Finale gegen den Hausherrn in der Grazer „Auster“, den WBV Graz, nachdem die Partie lange hin und her gewogt hatte, doch noch ein klarer 17:8 Sieg.

Der Jubel war bei den Spielern und beim Betreuerstab riesig und berechtigt, hatte man doch wieder ein starkes Zeichen gesetzt und ein großes Versprechen für zukünftige Leistungen abgegeben.