WB - Guter Start des ASV Wien zum Bundesliga-Auftakt

24. 10. 2016

In einem sportlich anspruchsvollen Turnier zur Vorrunde der Wasserballbundesliga 2016-17 kann unser junges Team im BSFZ Südstadt mit tollen Leistungen aufzeigen.

Am Samstag wurden WSC (12:10) und WBC Innsbruck (10:6) besiegt, nur gegen den späteren Turniersieger PL Salzburg setzte es eine (kalkulierte) Niederlage (5:11) wobei den Unterschied der neue salzburger Ungarnlegionär Istvan Hegedüs mit 6 Toren machte.

Am Sonntag kam es gegen den IWV zum Spiel um den 3. Platz. Gegen den mit etlichen Neuzugängen aufgerüsteten IWV gelang bis zum 5:5 drei Minuten vor Schluss ein tolles Spiel. Da waren bereits unsere zwei Stützen Center Matej Jakovljevic und Kapitän Florian Lukas ausgeschlossen. Die ausgeglichenere und längere Bank machten dann den Unterschied und ließen uns dieses Spiel 5:7 verlieren. Dennoch Gratulation an alle zu dem hervorragenden Auftritt. Und wenn ein Spieler hervor zu heben ist, dann unser 15-jähriger Torhüter Janko Vuksic, der unglaubliches leistete und uns mit seinem Goal to Goal gegen den WSC sogar erst auf die Siegerstraße brachte.