WB - Sensation: ASV-Ströck-Wien holt Silber beim EU Nations Junior Men Turnier

26. 03. 2018

Nach dem U17 Meistertitel vor zwei Wochen gab es für unsere Junioren kein Verschnaufen, denn der ASV-STRÖCK-WIEN nahm am internationalen EU Nations Junior Men 2018 Turnier in Prag teil.

Unsere Burschen nahmen als österreichisches Team bei dem 12 Nationenturnier teil, denn dieses Turnier für Nationalteams ließ der OSV heuer aus, so dass ein Platz frei wurde.

Die Einladung nahmen wir gerne an und der ASV traf im ersten Duell auf das Heimteam von Tschechien. In einem harten Match schenkte uns der Lokalmatador nichts, aber schlussendlich gelang unseren Junioren der knappe Sieg mit 11 - 10.

Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen Irland den Platz 1 in der Gruppe zu verteidigen, was mit einem Kantersieg von 8 - 2 auch gelang.

Die Plätze 1 – 4 wurden nun in Duellen der vier Gruppenersten, den Nationalteams von Südafrika, England und Belgien sowie dem ASV-STRÖCK-WIEN, ausgefochten.

Im ersten Spiel erkämpften sich unsere Burschen einen knappen 8 – 7 Sieg. Darauf folgte das Spiel gegen die Turnierfavoriten, das Nationalteam Südafrikas. In einer starken Partie musste man schließlich die erste und einzige Niederlage von 4 – 8 verbuchen.

Doch das brach nicht den Kampfesgeist unserer Junioren und so schlug man im letzten Spiel des Turnieres Belgien mit 8 – 7 und holte somit die Silbermedaille.

Unser Tormann Janko Vukši? wurde auch zum besten Goalie des Turnieres gewählt.

Sensationell Burschen und wirr gratulieren herzlichst. Ein großes Lob auch an das Trainerteam Mike Fasching und László Hevér!

Euer ASV Team