• ASV
  • News
  • Wiener Cup und Lagen-Cup (Runde 3 & 4) - Ein hervorragender Saisonstart!

Wiener Cup und Lagen-Cup (Runde 3 & 4) - Ein hervorragender Saisonstart!

23. 10. 2015

Für unsere Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2003 und jünger (29 waren beim ersten Wettkampf nach der Sommerpause am Start, sogar 33 beim zweiten Bewerb) waren diese beiden Runden des Wiener Cups für manche das erste Antreten, für manche andere eine erste Standortbestimmung. Und was war das für ein Saisonbeginn!!!

Unsere Jüngsten belegten in der Medaillenbilanz der Cup-Runde 3 Platz 2 (5 Gold/3 Silber/1 Bronze) und in der Cuprunde 4 sogar überlegen Platz 1 (7 !!! Gold/4 Silber/1 Bronze)

Medaillen:

Mädchen- und Burschen Staffel: je 1xGold
Hanna Marie Ehrich: 3 Gold, 1 Bronze
Johanna Gebert: 2 Gold, 3 Silber
Fabian Reichel: 4 Gold, 1 Silber
Nikolaus Rektorik: 1 Gold, 3 Silber, 1 Bronze

Auch der Rest des Teams wusste zu überzeugen, alle hatten zum Teil erheblich Verbesserungen ihrer Bestzeiten zu verbuchen, und das nicht nur in Runde 3, sondern nach nur 2 weiteren Wochen bei fast denselben Bewerben in Runde 4.

Eine runde Sache und auch Richi, Teddy und Szilveszter waren mit Andrea sehr stolz auf euch.

 

Ebenfalls zweimal im Einsatz waren die Jahrgänge 2002 und älter (Andrea´s Truppe und die älteren Schwimmer unserer Jungtrainer). Für diese waren die beiden Runden des Lagencups als Trainingswettkampf zu sehen.

Mit Platz 2 bzw. 3 in der Medaillenbilanz und vielen Verbesserungen (durchwegs auf hohem Niveau) waren die Trainer sehr zufrieden, hatte man doch in der Woche vor den Wettkämpfen bis zu 9 Trainings absolviert.

Der Link zu allen Ergebnissen und Statistiken: http://www.stoneship.at/

Gratulation an alle Schwimmer und Schwimmerinnen, sowie herzlichen Dank an das ganze Trainer-Team!!!

Zusammenfassung von TF

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner