Liebes Mitglied,
wir modernisieren unsere Buchhaltung. Es ist geplant, dass zukünftig alle ASV Beiträge per Lastschrift eingezogen werden.
Vorteil:
- Du sparst dir den Weg zur Bank oder die manuelle Überweisung deiner ASV Beiträge- und wir...

27. 03. 2017

Am Dienstag den 21.3.2017 entfällt die Office-Sprechstunde. Wir befinden uns auf Fortbildung zum Thema Digitalisierung der Buchhaltung.
Ersatztermin telefonische Sprechstunde:Mittwoch (22.3.) von 10:00 bis 14:00 Uhr
Nächste Woche Dienstag steht...

15. 03. 2017

Der neue Kursplan ist online!
Im Sommersemester werden noch - rechtzeitig vor dem Sommerbeginn - vier Schwimmkurse für AnfängerInnen (Kinder ab 5 Jahre) angeboten. Jetzt anmelden!
Details findet ihr unter:...

07. 03. 2017

Liebe Mitglieder,
in der Hauptversammlung vom 27.2. konnte keine Leitung für die Sektion Schwimmen gefunden werden. Daher hat der Vorstand Frau Mag. Petra Nitschmann als Leitung der Sektion Schwimmen mit 2.3.2017 kooptiert. Damit wechselt Petra von...

03. 03. 2017

Liebe Mitglieder des ASV-Wien,
bei der gestrigen Hauptversammlung wurden der Vorstand und die Rechnungsprüfer neu gewählt.
Die Änderung unserer Statuten wurde vertagt, da der vorgelegte Entwurf in einigen Punkten nicht die nötige Mehrheit fand....

28. 02. 2017

Liebe Mitglieder,
anlässlich der bevorstehenden Hauptversammlung haben wir einen Vereinsbericht per 31.12.2016 erstellt, um einen Überblick über die Vereinstätigkeit des letzten Jahres zu geben (siehe PDF anbei).
Viel Spaß beim Lesen wünscht...

27. 02. 2017

Liebe Mitglieder,
bereits im Dezember 16 und Jänner 17 haben wir die Einladung an euch übersendet. Zur Erinnerung hier nochmal die wichtigsten Eckpunkte rund um die Hauptversammlung.
 
Alle fünf Jahre wird gewählt. Im Februar ist es wieder soweit...

27. 02. 2017

Liebe Mitglieder,
pünktlich zum Jahresanfang haben wir die Vorschreibungen ausgeschickt.
Die Aktiven Mitglieder der Sektionen Schwimmen, Wasserball und Wasserspringen haben den ersten Teilbeitrag des Jahrestrainingsbeitrages erhalten (Zeitraum...

16. 01. 2017

Auch 2016 gab es wieder spannende Beiträge im ASV Adventkalender. Und auch diesmal gab es viele tolle Preise zu gewinnen! Die GewinnerInnen wurden bereits von uns verständigt und einige haben ihre Preise bereits abgeholt.
Wir gratulieren folgenden...

08. 01. 2017

Liebe Mitglieder,
in den vergangenen Wochen gab es eine GPLA Prüfung für die Jahre 2011 bis 2015. Dabei wurde geprüft, ob der ASV-Wien alle gesetzlich verpflichteten Lohnabgaben geleistet hat.
Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die...

21. 12. 2016

Liebe Mitglieder,
alle fünf Jahre wird gewählt. Im Februar ist es wieder soweit und wir wählen unseren Vorstand.
Gemäß § 9 (2) der Statuen laden wir als Vorstand hiermit alle Mitglieder des ASV-Wien innerhalb der vorgesehenen Frist von zwei Wochen...

01. 12. 2016

Liebe Mitglieder, 
die gesellschaftlichen und sportlichen Erwartungen an Sportvereine steigen stetig an. Der ASV-Wien versucht diesen mit fortwährenden Verbesserungen des Trainings- und Personalangebots, besserer Kommunikation und Information zu...

01. 12. 2016

Aufgrund einer plötzlichen Erkrankung von Claudia Frank wurde Otmar Ruhaltinger in der Vorstandssitzung am 7. November 2016 zum Sektionsleiter Schwimmen kooptiert.
Wir sind mit den Gedanken bei Claudia und ihrer Familie und wünschen baldige...

09. 11. 2016

Wir haben die Saison mit dem „Kehr aus“ am 29. Oktober begangen.
Die Empanadas von Cesar waren ein Gedicht und wir konnten die letzten Sonnenstrahlen einfangen. Am Sonntag wurden die Bojen eingeholt. Paul und Georg Brosch, sowie Gerd waren die...

31. 10. 2016

Was würden wir ohne freiwillige HelferInnen machen?
Rudi Petrak (MA2 Betreuer) hat unsere Kästen für die Schwimmsachen repariert! Die Halterung war kaputt und musste zusammen geschweißt werden.
 
Ein großes "DANKE" an Rudi!!

31. 10. 2016

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner