(C) Thaut Images - Fotolia.com

SCHWIMMEN:
Die letzte Trainingseinheit der Sektion Schwimmen findet am Freitag den 1. Juli statt. In den Sommermonaten findet kein Training statt, da unser Trainerteam mit der Vorbereitung für die LeistungsschwimmerInnen eingesetzt ist.
Das...

30. 06. 2016
© paisan191 - Fotolia.com

Liebe Mitglieder,
2015 haben wir das Schlüsselsystem im Sportbad geändert - das bedeutet, die alten Schlüssel sperren nichtmehr.
Da immer wieder unbefugte Dritte das Areal betreten haben, wird zukünftig der Zutritt nurmehr und ausschließlich mit...

29. 06. 2016

Ab Herbst beginnen wieder die Ausbildungen zum Instruktor in Schwimmen über die BSPA Graz (Bundessportakademie). Für all jene die zukünftig als SchwimmtrainerIn arbeiten möchten, bildet diese die Basis. 
Diejenigen die bereits die allgemeine...

28. 06. 2016
© cirquedesprit - Fotolia.com

Wie jedes Jahr kommt zu dieser Zeit, für alle jene Mitglieder die weiter ziehen wollen, die Erinnerung:
Abmeldefristen beachten!
Abmeldungen sind drei Mal im Jahr möglich. Jeweils zum 31. März, 31. August und 31. Dezember.
Die Abmeldung hat...

28. 06. 2016

Zwei Erfolgsmeldungen vom Wasserballnachwuchs.
Nach der U15 holt sich auch die U13 des ASV Wien souverän den Österreichischen Meistertitel. Damit zeigt sich der ASV-Wien vor allem in den mittleren Altersklassen dominant gegenüber Restösterreich....

06. 06. 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die österreichische Anti-Doping Arbeit hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Es wurden zur Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um den Sport in Österreich sauber...

06. 06. 2016

Bald ist es soweit! Am Freitag den 10. Juni findet unser alljährliches Sommerfest statt und wir freuen uns schon darauf mit euch zu feiern. Anbei findet ihr die Einladung zum Fest.
Denkt daran euch bis zum 6. Juni eines unserer leckeren Grillhendl...

24. 05. 2016

Gegen den Staatsmeister und überlegenen Tabellenführer wollten wir im ersten Spiel der oberen Play-Off vor allem nicht untergehen. Doch was dann dank der voll Selbstvertrauen vom Turnier mit der Nationalmannschaft in Malta zurückgekehrten...

23. 05. 2016

Liebe Mitglieder,
da das Amalienbad am Samstag (14.5) und  Pfingstmontag (16.5.) geschlossen hat, entfallen an diesen beiden Tagen die Trainingseinheiten für ALLE Gruppen im Amalienbad (Schwimmen & Wasserball). 
Wir wünschen erholsame Feiertage!

10. 05. 2016

Zum Trainingslager der Herren - Nationalmannschaft vom 27.4. bis 01.05. in Ungarn wurden 5 Spieler des ASV-Wien einberufen: Menelaos Fisoglou, Matej Jakovljevic, Florian Lukas , Ferenc Kelemen und Albert Schmidt.
Dieses Trainingslager diente zur...

02. 05. 2016

Liebe Mitglieder,
 
für die bevorstehenden Schwimmwettkämpfe (Kindermannschaftsmeisterschaften am 8. Mai/Floridsdorferbad und Vienna International Swimmeet 26.-29. Mai/Stadthalle) werden noch dringend WettkampfrichterInnen gesucht. Besonders...

25. 04. 2016

Der ASV Wien konnte sich mit den zwei deutlichen Siegen über den WSC am Samstag den 16.04 und gegen den ORF am Sonntag den 17.04 zum diesjährigen U15 Meister krönen.
Das Spiel gegen den WSC ging mit 12:1 sehr klar für die junge Mannschaft des ASV...

18. 04. 2016

Am 1. Mai findet wieder der Auftakt zum Open Water Schwimmtraining statt. Rudi unterstützt dabei wieder. Wann: jeden Mittwoch, ab 1. Mai Treffpunkt: 17:30 Uhr/ASV Sportbad (im Wasser: ab ca. 18:00 Uhr bis maximal 20:00 Uhr) Danach: gemütliches...

13. 04. 2016

Im Sportbad des ASV-Wien wurde heute ein ganz besonderer Arbeitseinsatz durchgeführt. Die alten Folien für das, schon lange nichtmehr benutzte, Wasserballfeld wurde aus der Alten Donau entfernt.
Das Tauch- und Bergungsunternehmen Flossi & Co führte...

13. 04. 2016

Liebe Mitglieder, FreundInnen und Förderer,
auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser alljährliches Sommerfest. Diesmal wieder im Programm sind eine Tombola, eine Hüpfburg für unsere Jüngsten und das 2. Open Water Schwimmen.
Die Einladung und...

13. 04. 2016

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner