Bald ist es soweit! Am Freitag den 10. Juni findet unser alljährliches Sommerfest statt und wir freuen uns schon darauf mit euch zu feiern. Anbei findet ihr die Einladung zum Fest.
Denkt daran euch bis zum 6. Juni eines unserer leckeren Grillhendl...

24. 05. 2016

Gegen den Staatsmeister und überlegenen Tabellenführer wollten wir im ersten Spiel der oberen Play-Off vor allem nicht untergehen. Doch was dann dank der voll Selbstvertrauen vom Turnier mit der Nationalmannschaft in Malta zurückgekehrten...

23. 05. 2016

Liebe Mitglieder,
da das Amalienbad am Samstag (14.5) und  Pfingstmontag (16.5.) geschlossen hat, entfallen an diesen beiden Tagen die Trainingseinheiten für ALLE Gruppen im Amalienbad (Schwimmen & Wasserball). 
Wir wünschen erholsame Feiertage!

10. 05. 2016

Zum Trainingslager der Herren - Nationalmannschaft vom 27.4. bis 01.05. in Ungarn wurden 5 Spieler des ASV-Wien einberufen: Menelaos Fisoglou, Matej Jakovljevic, Florian Lukas , Ferenc Kelemen und Albert Schmidt.
Dieses Trainingslager diente zur...

02. 05. 2016

Liebe Mitglieder,
 
für die bevorstehenden Schwimmwettkämpfe (Kindermannschaftsmeisterschaften am 8. Mai/Floridsdorferbad und Vienna International Swimmeet 26.-29. Mai/Stadthalle) werden noch dringend WettkampfrichterInnen gesucht. Besonders...

25. 04. 2016

Der ASV Wien konnte sich mit den zwei deutlichen Siegen über den WSC am Samstag den 16.04 und gegen den ORF am Sonntag den 17.04 zum diesjährigen U15 Meister krönen.
Das Spiel gegen den WSC ging mit 12:1 sehr klar für die junge Mannschaft des ASV...

18. 04. 2016

Am 1. Mai findet wieder der Auftakt zum Open Water Schwimmtraining statt. Rudi unterstützt dabei wieder. Wann: jeden Mittwoch, ab 1. Mai Treffpunkt: 17:30 Uhr/ASV Sportbad (im Wasser: ab ca. 18:00 Uhr bis maximal 20:00 Uhr) Danach: gemütliches...

13. 04. 2016

Im Sportbad des ASV-Wien wurde heute ein ganz besonderer Arbeitseinsatz durchgeführt. Die alten Folien für das, schon lange nichtmehr benutzte, Wasserballfeld wurde aus der Alten Donau entfernt.
Das Tauch- und Bergungsunternehmen Flossi & Co führte...

13. 04. 2016

Liebe Mitglieder, FreundInnen und Förderer,
auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser alljährliches Sommerfest. Diesmal wieder im Programm sind eine Tombola, eine Hüpfburg für unsere Jüngsten und das 2. Open Water Schwimmen.
Die Einladung und...

13. 04. 2016

Nach 6 Wochen erhielten wir endlich die lang erwarteten Ergebnisse des Sichtungslehrgangs des WLSV für die Jahrgänge 2003 und jünger.
Das Warten hat sich aber gelohnt, denn das Ergebnis ist beeindruckend. Von 20 zur Sichtung gemeldeten...

11. 04. 2016

Liebe Wasserballer,
Wegen dem Abbau der Traglufthalle und der Instandsetzung des Wasserballbeckens im Wiener Stadionbad entfällt das Mittwochtraining im Stadionbad für die Nachwuchs- und Bundesliga Mannschaften vorraussichtlich bis Ende April.
 

07. 04. 2016

6 Spielen stehen genauso viele Siege gegenüber. Einige davon waren nicht zu erwarten.Es begann in der Regionalliga Ost am Freitag mit dem Auswärtsspiel im gefürchteten Happyland in Klosterneuburg. Der 1. USCK trat in der stärksten Besetzung an. Bei...

04. 04. 2016

SCHWIMMEN
Die 15:00 Uhr Gruppen (Kaulquappen & Frösche) sowie die Gruppen Orca 1-3 haben trainingsfrei und das erste Training wieder ab 30. März.
Die 16:00 Uhr Gruppen (Schildkröten und Delphine) haben voraussichtlich von Montag bis Freitag...

15. 03. 2016

Das Herrenteam konnte im BSFZ Südstadt am Samstag den WBC Innsbruck mit 10:8 besiegen und damit den bereits in der vorigen Runde fixierten Play Off Platz bestätigen. Am Sonntag gelang gegen den wesentlich stärkeren WBC Tirol, seines Zeichens...

15. 03. 2016

Der Sommer steht bald vor der Tür und der Gedanken an Sonne, Strand und Meer lässt so manches Herz höher Schlagen. Mit dem Plantschvergnügen kommt oft auch der Gedanken an die Sicherheit für unsere Kleinsten.
Für die Last-Minute Entschlossenen...

15. 03. 2016

OSVStröckWATASKÖWien EnergieSzabo&Partner