Willkommen in der Sektion Wasserball!

Wasserball ist einer der vielseitigsten und zugleich spannendsten Sportarten der Welt. Genau deshalb führt der ASV-Wien schon seit vielen Jahren die Sektion Wasserball und bietet Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Buben und Mädchen an. Komm vorbei und lass dich von dieser tollen Sportart begeistern!

Der ASV-Wien ist als einziger Wasserballverein in Wien Partnerverein des Wiener Ballsportgymnasium. Seit 2016 sind jedes Jahr mehr unserer Mitglieder SchülerInnen im Ballsportgymnasium. Ab Herbst 2021 sind bereits 15 SportlerInnen im Ballsportgymnasium und trainieren bis zu 10 Mal pro Woche! Durch diese tolle Kooperation ist es unseren Spielern möglich Ausbildung und Sport optimal mit einander zu verbinden und auf einem Niveau Wasserball zu spielen, welches in Österreich sonst unerreicht ist. Für Wasserballer die nicht nach der Matura streben haben wir auch exzellente Verbindungen zu anderen Ausbildungsmöglichkeiten, die mit dem Sport vereinbar sind!

Training Stadionbad

News Wasserball