So wirst du Mitglied beim ASV-Wien

Fünf Schritte zur Mitgliedschaft

Schritt 1: Auswahl der Sektion und Sportart (Schwimmen, Wasserball, Wasserspringen, Grundlagenarbeit & Spitzensport, Sportbad)

Schritt 2: Terminvereinbarung Probetraining bzw. Vorschwimmen*

Schritt 3: Zuteilung der Trainingsgruppe durch Trainer_innen & Abgabe des ausgefüllten Mitgliedsformulars

Schritt 4: Prüfung des Mitgliedsantrages durch Office/Vorstand. Nach positiver Annahme: Zusendung der Vorschreibung (Rechnung) Vereinsbeiträge.

Schritt 5: Nach Einzug der Vereinsbeiträge über SEPA --> Herzlich willkommen, du bist nun offizielles ASV-Mitglied!

Der BADEINTRITT ist für die Zeit des Trainings im Rahmen der Mitgliedschaft inkludiert. Außerhalb der Trainingszeiten ist der reguläre Eintrittspreis des jeweiligen Bades zu zahlen.

MITGLIEDSFORMULAR (PDF)

ABMELDUNG: Die Mitgliedschaft wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Austritt muss unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum 31. März, 31. August oder 31. Dezember des jeweiligen Jahres erklärt werden. Die Kündigung ist schriftlich per Post oder Email an den Vorstand zu senden (office(at)asv-wien.at). Erfolgt die Anzeige verspätet, so ist sie erst zum nächsten Austrittstermin wirksam. Die Beiträge sind bis zum Ende der Mitgliedschaft zu bezahlen. Im Falle von nicht bezahlten Beiträgen haften Eltern für ihre Kinder.

*Die Termine zum Probetraining bzw. Vorschwimmen werden pro Sektion ausgeschrieben. Hier findest du die Einteilung zu den Terminen:

Wasserball

Wasserspringen

Deine Mitgliedervorteile

Als Mitglied beim ASV-Wien hast du viele Mitgliedervorteile und kannst folgende Angebote nutzen

• Gute Trainingsbedingungen durch ausgebildete Trainer_innen, vereinseigener Infrastruktur und engagierter Vereinsleitung mit beständigem Bestreben nach Verbesserung der vorhandenen Bedingungen
  • Nutzung des privaten Vereinssportbades ("Strand") am Arbeiterstrandbad
  • Clubschwimmen/Vereinsschwimmen für alle ASV-Mitglieder (Samstag von 13:00 - 17:00 Uhr in der Trainingshalle des Amalienbades; ASV-Betreuer vor Ort für Technikverbesserungen)
  • Einladung zu Vereinsfeiern
  • uvm.