09.04.2020 - CORONA NEWS

09. 04. 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

#bleibimVerein

Warum solltest du im Verein bleiben und weiter deine Beiträge bezahlen, obwohl der Trainingsbetrieb derzeit nicht stattfindet?

Der ASV-Wien ist durch die generelle Bädersperre daran gehindert, den Trainings- und Wettkampfbetrieb aufrecht zu erhalten.

Stell dir den Verein wie ein großes Ganzes vor, wie eine Familie zu der du gehörst! Auch in unserem Sportverein kommt es auf jeden Einzelnen an! Gerade das macht einen Sportverein aus! Wir wollen gemeinsam einen gemeinnützigen Zweck erfüllen, und das ist den Schwimmsport, Wasserball und Wasserspringen zu fördern und viele Sportlerinnen und Sportler dafür zu begeistern! Unser Verein ist nicht auf Gewinn gerichtet, im Gegensatz zu Fitnessbetrieben.

Nur dann, wenn wir jetzt alle zusammenhalten, ist der Verein in der Lage, weiterhin seine Trainerinnen und Trainer zu bezahlen, die Gebühren, Mieten und viele Ausgaben mehr! Wir wollen eure Trainer nicht kündigen! Wir wollen gerüstet sein, wenn der Shut Down wieder aufgehoben wird. Es soll dann sofort mit dem Training im Wasser weitergehen. Wir hoffen, dass ihr liebe Sportler und Sportlerinnen hoffentlich bald wieder an Wettkämpfen teilnehmen könnt und die abgesagten Trainingslager nachholen könnt.

Gerade in einem gemeinnützigen Verein sehen wir es aber auch als Aufgabe, zu helfen, wenn ein einzelnes Mitglied unverschuldet in Not gerät.

Wenn jetzt ein Mitglied aufgrund der COVID-19  unverschuldet in finanzielle Not geraten ist, also jemand  arbeitslos wurde, oder von Kurzarbeit betroffen ist, werden wir gemeinsam eine schnelle und unbürokratische Lösung finden.

Daher bitten wir alle, zusammenzuhalten, weiterhin eure Trainingsbeiträge zu bezahlen und so gemeinsam diese dramatische Ausnahmesituation zu bewältigen! Nur gemeinsam meistern wir diese Krise erfolgreich! Vielen Dank für eure Mithilfe!

Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren und hoffen ganz fest auf eure Unterstützung auch während der COVID-19 Krise!

Und wir bedanken uns auch für jede Spende sehr herzlich! Bitte Spenden an den ASV-WIEN, IBAN AT65 1200 0006 0122 4306. Vielen Dank!

#bleibimVerein! Ist eine Kampagne der Verbände und

„You never stay alone“ ein Motto eurer Kassierin