2. Runde der Hytek-Damen-Bundesliga

06. 03. 2022

In der rein innerösterreichisch ausgetragenen 2. Runde der Hytek-Damen-Bundesliga in Bregenz lief für den ASV-Ströck-Wien alles perfekt.

Am Samstag konnte Pelikan Bregenz nach starkem Beginn und durchwachsenem Mittelteil 9:8 besiegt werden, dann nach ähnlichem Spielverlauf der WBC Tirol mit 7:5. Und schließlich trennten sich Pelikan Bregenz und der WBC Tirol 9:9, was dem ASV-Ströck-Wien nicht nur die Tabellenführung, sondern auch einen 5 Punkte Vorsprung auf die Konkurrentinnen um den Österreichischen Staatsmeistertitel eintrug.

Die gemeinsam mit der Slowakei ausgetragene Wasserballmeisterschaft der Damen bleibt also spannend.

Trainer Ebertowski fiel natürlich ein Stein vom Herzten: Im vorigen Jahr haben wir solch knappe Partien noch aus der Hand gegeben, ein Zeichen, dass wir uns trotz der zur Zeit schlechten Trainingssituation in Wien in allen Belangen, vor allem aber auch psychisch weiter entwickelt haben. Erfreulich auch, dass die Siege gelangen, obwohl einige "Stammspielerinnen" diesmal nicht zur Verfügung standen.

An eine von ihnen, Valeria, gilt der symbolische Grüß mit der Ukrainischen Flagge!!

Detaillierte Ergebnisse: Bundesliga Damen - Österreichische Wasserball Liga