Bericht Wasserball zum Jahresende

31. 12. 2021

Großartige Leistungen der Männer-Bundesligamannschaft vor Weihnachten bei stark verjüngtem Team.

Wasserballturnier in Stockholm (Damen+Herren) im Jänner wurde vom Veranstalter coronabedingt leider storniert; wir konnten ohne Zusatzkosten die Flüge stornieren. 17 Damen aus ganz Österreich, darunter eine Mehrzahl an ASV-Spielerinnen und auch Trainer Marcus Ebertowski, waren nach Weihnachten privat in Thessaloniki auf Trainingslager beim befreundeten Club EATEK.

Die Trainingssituation ist nach wie vor angespannt aufgrund des Wegfalls des Stadionbads- wir hoffen auf Besserung im Frühjahr.

Saisonplanung aller Ligen ist trotz Corona voll im Gang: Saisonstart ist am 29.1.mit der U12. Der ASV Wien stellt in allen Altersklassen ein Team- auch in der Damenbundesliga und im  Damen U21 Bewerb.

Personelles/TrainerInnen: drei neue Nachwuchstrainerinnen aus den eigenen Reihen konnten für die U11-U13 gewonnen werden; der Abgang von Laszlo Hever wurde bisher noch nicht kompensiert (Bernard und Mike übernehmen das ab jetzt)- hier schauen wir uns nach Ersatz um. Marko Vuksic übernimmt demnächst die Aufgaben von Csaba (U15). Klara Jiranek vertritt Florian Lukas als Wasserballwart bis Juni 2022.

Gerd Lang hat im Dezember seine Agenden als Vizepräsident und Wasserballwart beim OSV zurückgelegt. Die Stelle des Wasserballwarts im OSV  ist derzeit vakant.