• ASV
  • News
  • DAMENTEAM DES ASV STRÖCK WIEN HOLT DEN MEISTERTITEL 2021/22!

DAMENTEAM DES ASV STRÖCK WIEN HOLT DEN MEISTERTITEL 2021/22!

13. 06. 2022

Nach sieben langen Jahren ist es endlich wieder soweit und die Damen des ASV Ströck Wien holen den Staatsmeistertitel zurück in die Hauptstadt! 

Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den ersten beiden Partien gegen die österreichischen Rivalinnen gelegt: Auswärts in Bregenz konnte sowohl die Heimmannschaft also auch der amtierende Meister WBCT geschlagen werden.

Gegen Bregenz wurde ein 8:6 Rückstand aufgeholt und 53 sek vor Spielende in einen Sieg umgedreht.

Alle Spiele gegen die direkten Konkurrentinnen aus Österreich entpuppten sich in dieser Saison als wahre Krimis: in der Heimrunde konnte Tirol in der letzten Minute mit vereinten Kräften ein Unentschieden abgerungen werden.

Mit dem Sieg gegen Bregenz im Meisterschaftsfinale Anfang Juni wurde der Staatsmeistertitel aus eigener Kraft besiegelt.

Die slowakischen Teams waren in der heurigen erstmals internationalen Liga eine Klasse stärker und belegten die Plätze 1-3 in der Hytek International Waterpolo League.

Alle Ergebnisse und Statistiken unter https://www.oewl.at/bundesliga/damen/

Im Supercup-Bewerb musste man sich dem  WBC Tirol knapp mit einem Tor geschlagen geben. Mit dem Cup in Graz wartet am 18./19.6.die Revanche! 

 

Erfreulich war in dieser Saison vor allem die Etablierung einiger U21 Eigenbau - Nachwuchsspielerinnen im Team und die Reduzierung von Sonderstartrechten im Vergleich zu den letzten Jahren. Der ASV Wien repräsentiert ein bunt gemischtes Team aller Alters-und Leistungsstufen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl. 

 

Trainer Marcus Ebertowski konnte seit 2019 einen stabilen Trainingsbetrieb garantieren und selbst während der Pandemie und Lockdowns kontinuierlich mit dem Team weiterarbeiten. Der Meistertitel war in den letzten Jahren schon zum Greifen nahe- umso größer ist jetzt die Freude, dass es endlich wieder geklappt hat. 

 

Das nächste Ziel lautet eindeutig: Cupsieg und somit das Double sichern! 


OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner