Eine sehr traurige Nachricht - Jogi Hagemann ist am 8. Juni 2021 verstorben

08. 06. 2021

Ein Nachruf für Jogi Hagemann

Jogi hat seinen letzten Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren und ist mit 64 Jahren im Juni verstorben. Den Älteren von uns ist Jogi als „der Deutsche mit den Butterkeksen“ in guter Erinnerung. Er spielte von 1976 bis 1979 in der zweiten Wasserball Mannschaft des ASV und hat in der Zeit durch seine Art und seinen Humor viele Freunde bei den Wasserballern gefunden.

Viele der ersten Mannschaft werden sich an das Trainingslager in Gronau 1979 erinnern. Auch Jussis Sprüche als damaliger Trainer „Deutsches was machst Du – wo ist Wehrmacht“ waren legendär. Der Kontakt zu Jogi und dem Wasserballklub Gronau in seiner Heimat ist nie ganz abgebrochen.

Jogi hat seit 2000 die Internationalen Masters Turniere in Gronau organisiert und bei vielen internationalen Masters Turnieren erfolgreich mit verschiedenen Mannschaften mitgespielt. Die Krönung seiner „zweiten Wasserball Karriere“ war 2002 als Jogi mit einer Auswahl von deutschen Spielern in Christchurch (Neuseeland) Masters Weltmeister wurde.

Jogi wir werden Dich vermissen und Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben. Vielleicht treffen wir uns ja im nächsten Leben wieder auf ein „Zehnerl“, bei dem Du natürlich das Bier bezahlen wirst müssen.

Ruhe in Frieden und Patsch Nass

Siegi Hofmann

Das Bild zeigt Jogi (ganz rechts) in seiner „besten Zeit“ mit 45 Jahren bei der Masters WM in Christchurch – Neuseeland.