• ASV
  • News
  • Einiges los am Wasserball Weekend 15. - 16.5.2021

Einiges los am Wasserball Weekend 15. - 16.5.2021

16. 05. 2021

Zwei schwere Wochenenden für die Wasserballer*innen des ASV-Wien
Während unsere Bundesligateams Federn lassen müssen, können unsere U13 und U15 jeweils voll Punkten.


Die Damen holen in 3 Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und müssen auch eine Niederlage einstecken, liegen zur Halbzeit der Liga aber mit 2 Punkten hinter WBC Tirol auf aussichtsreicher Position.

Die Herren machen es ihnen gleich, müssen auswärts gegen WBV Graz eine bittere und nach einem eklatanten Schiedsrichterfehler auch unglückliche 13:10 Niederlage einstecken, schaffen gegen den WBC Tirol nach Blackout im 2. Viertel und 5:9 Rückstand mit tollem Finish noch ein 12:12. Gegen den WBC Innsbruck gibt es aufgrund falschen Antretens der Tiroler eine 12:0 Strafverifizierung. Auch sie sind nach Verlustpunkten nur 2 Zähler hinter den führenden Grazern am 2. Platz.

Dort befindet sich auch unsere U13, allerdings hinter PL Salzburg, während unsere U15 ganz souverän ihre Liga ohne Punkteverlust anführt. Hoffen wir auf gute Trainingsbedingungen und gute Trainingsbeteiligung, dann können wir in allen Ligen erfolgreich sein!!

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner