• Groß, nass und schwer: Die Folien sind draußen! (Arbeitseinsatz Flossi & Co in der Alten Donau/ASV S...

Groß, nass und schwer: Die Folien sind draußen! (Arbeitseinsatz Flossi & Co in der Alten Donau/ASV Sportbad)

13. 04. 2016

Im Sportbad des ASV-Wien wurde heute ein ganz besonderer Arbeitseinsatz durchgeführt. Die alten Folien für das, schon lange nichtmehr benutzte, Wasserballfeld wurde aus der Alten Donau entfernt.

Das Tauch- und Bergungsunternehmen Flossi & Co führte die Arbeit in einem kräftezehrendem Vorgang durch, denn die Folien waren schwer mit Schlamm und Algen beladen. Insgesamt 4 riesige Folien mussten geborgen werden. Mit einem 3 Tonnen Greifzug und LKW war die Bergung dann am späten Nachmittag gelöst. Jetzt warten die Folien nurmehr auf den Abtransport.

Da ein Teil der Arbeitskosten gesonsert wird sagen wir "DANKE" für diese großartige Unterstützung. Wir freuen uns, dass damit ein Beitrag zur Wiederherstellung der Sauberkeit der Alten Donau geleistet werden konnte.

Die alten Schwimmwürfel/Pontons wurden auch teilweise zerlegt und ans Ufer gebracht. Der Steg ist in den letzten Monaten immer weiter abgetrieben. Geplant ist eine Neugestaltung und Verkleinerung des Steges. Mit den restlichen Würfeln soll, rechtzeitig zum Start des Badebetriebes, eine Schwimminsel für unsere Mitglieder geschaffen werden.

Damit das auch alles so gelingt werden noch helfende Hände beim Putzeinsatz am Samstag den 16.4. benötigt. Details und Einladung für die Mitglieder findet ihr wie immer im Anhang.#

ERGÄNZENDE EINLADUNG:

Liebe Mitglieder,

wir brauchen Unterstützung am 30. April um 14:00 Uhr.

Die jahrelang im Wasser gelegene Plane ist zu 80 % zerschnitten, die restliche Plane muss noch zu ca 2 x 2 m großen Stücken geschnitten werden, damit die MA 48 die Teile abholen und weiterverarbeiten kann.

Zu diesem Zwecke brauchen wir HelferInnen die auch kräftig sind. Handschuhe und Stanleymesser sind vorhanden.

Bitte um Anmeldung via mail an Office(at)asv-wien.at.

Claudia & Margarete

Leitung Sportbad & Stv.

Bericht: PN, Änderung: 25.4.