NEUIGKEITEN aus dem Sportbad

14. 06. 2020

Liebes Sportbadmitglied,

aufgrund der Coronapandemie, mussten wir heuer länger auf den Beginn der Saison warten als gewohnt. Aufgrund neuer Lockerungen, können wir ab Juli wieder Feste veranstalten. Auch Gäste sind  ab jetzt wieder willkommen, allerdings müssen wir hier die Namen aufschreiben, da wir im Falle des Falles die Ansteckungskette nachvollziehen können müssen. Zu diesem Zweck wird in der Küche ein Formular aufliegen, welches zu befüllen ist!

Zur Zeit sind unsere Aktiven vermehrt im Bad unterwegs, wir freuen uns, dass wir hier die Schwimmer*innen, Wasserballer*innen und Masterschwimmer*innen bei ihren Aktivitäten unterstützen können.

Zur Erinnerung

Die Schwäne an der Alten Donau sind geschützte Tiere, bitte die Gelege nicht anfassen!

Ebenso sind die roten Bojen, die Markierung einer Schutzzone. Der Vorteil für uns liegt darin, dass das Ufer naturbelassen bleibt und nicht wie überall sonst, die ins Wasser fallenden Bäume entsorgt werden müssen. Das sind ernome Kostenersparnisse. Das restliche Wasser wird für uns mitgemäht, dh wir erwarten hier keine Aufwendungen.

NEUIGKEITEN aus dem Sportbad

Es wurden neue Möbel angeschafft und die Bojen zu Wasser gelassen. Die heurigen "Aufräumaktionen" waren sehr erfolgreich, die Pritschen und Bänke wurden allesamt abgeschliffen und neu gestrichen. EIN GROSSES DANKE an alle Helfer*innen!

Für Ende Juni werden wir eine Mulde für den Sperrmüll bestellen, hier ist notwenige Hilfe für das Befüllen (Hochheben der alten Tische und div. anderen Dinge)von Nöten. Daher bitte um Rückmeldung wer hier helfen kann!

Zur Zeit sind 15 Kästchen frei, sollte jemand Interesse haben, bitte unter sportbad(at)asv-wien.at

Wir bitten alle Mitglieder, nicht selbstständig neue Bäume zu pflanzen, sondern vorher mit uns Rücksprache zu halten. Ebenso, wenn kleine Plätze im Bad gestaltet werden möchten.

Im Herbst möchten wir die Küche erneuern und die tlw. kaputten Wände ersetzen. Zu diesem Zweck, muss heuer alles ausgeräumt werden. Wie lange die Küche unbenützbar sein wird, hängt von der Witterung ab.

In diesem Sinne, ein frohes Baden und uns allen einen schönen Sommer im Sportbad!

Margarete und Claudia