15.05.2020 - ÖFFNUNG SPORTBAD

07. 05. 2020

Liebe ASV-Mitglieder!

nachdem durch die Regierung nunmehr eine COVID-19-Lockerungsverordnung erlassen wurde, planen wir mit 15. Mai 2020 das Sportbad für unsere Mitglieder zu öffnen.

Es gelten folgende Richtlinien:

Im Konkreten heißt das für unser Sportbad:

• Im Eingangsbereich muss ein Stau vermieden werden, d.h. sollten mehrere Mitglieder auf einmal ins Bad wollen, bitte anstellen und Abstand halten. Es wird nur ein Eingang geöffnet sein. Die Zufahrt für KFZ ist geschlossen zu halten.

• Es gilt im Bad Abstand halten und regelmäßig Hände waschen!

• Die Garderoben, Kästchenräume, Küche und Toilettenanlagen dürfen nur von max. einer Person (ausgenommen Familien) gleichzeitig benutzt werden.

• Im Wasser ist ebenso ein Sicherheitsabstand einzuhalten. Hier wird noch eine genaue Mitteilung ergehen.

• Mund- und Nasenschutz ist im Freien nicht notwendig, in geschlossenen Räumen wird dies empfohlen.

• In der Küche ist bis auf weiteres nur die Getränkeausgabe aufrecht, KEIN KOCHEN! Kühlschranknutzung bitte auf ein Mindestausmaß reduzieren. Auch hier gilt die Ein-Personenregel.

• Sollte bei jemandem der Verdacht bzw. ein Erkrankung an COVID-19 bestehen, bitte umgehend an den Verein, Claudia Millmann, eine Meldung senden.

• Es dürfen keine Kinder allein ins Areal, wir appellieren an eure Eigenverantwortung. Speisen aus dem Nachbarbad können geholt werden, bitte immer wieder eure Hände mit Desinfektionsmittel reinigen. Wer Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen kann bitte um Nachricht: wir benötigen in jeder Küche, in jedem Kästchenraum und in den Duschen jeweils eine Flasche – Danke.

• Unsere Sportler*innen werden jetzt auch vermehrt unser Bad als Trainingsmöglichkeit nutzen.  Auch aus diesem Grund gibt es heuer einen Aufnahmestopp. Leider müssen wir in diesem Sommer die Begleitung durch Gäste verbieten. Bitte bedenkt, dass einige unserer Mitglieder zur Risikogruppe gehören!

• Feste sind bis auf weiteres nicht möglich!

Wir werden am 23. Mai 2020 unseren traditionellen Frühjahrsputz veranstalten, eure Anmeldungen dazu bitte an sportbad(at)asv-wien.at. Wie gewohnt findet im Anschluss des Putzes ein kleines Picknick statt!

Wir werden Aushänge im Bad anbringen und bitten um eure Disziplin und Einhaltung der Regeln, welche uns Gesundheit und Freude in der Natur bescheren sollen.

Trotz der vielen Einschränkungen freuen wir uns auf eine schöne und hoffentlich gesunde Badesaison.

Claudia & Margarete