• SCHW - !!! WM-Limit für Spaczay !!! 7x Gold, 4x Silber und 3x Bronze bei den Kurzbahmeisterschaften ...

SCHW - !!! WM-Limit für Spaczay !!! 7x Gold, 4x Silber und 3x Bronze bei den Kurzbahmeisterschaften in Graz!

11. 12. 2017

Bei den 5. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2017 in Graz vom 7. bis 10. Dezember 2017 erlangte unser Schwimmteam Höchstleitung!

Eines der Highlights war Alexandra Spaczay ("Süni"). Sie erschwamm in 400 m Lagen der Damen in 4:47,80 das Limit für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Hangzhou (China). Bedauerlicherweise hat Süni noch immer keinen Bescheid für den Antrag der Österreichischen Staatsbürgerschaft. Seit 2014 läuft der Antrag und wir hoffen, dass sie 2018 für Österreich an den Start gehen kann.

Auch Sophie Lutz erreichte mit ihren Platzierungen einige persönliche Bestleistungen und ist durch die Nominiertung im BHÖ Kader ein wertvolles Mitglied für die Nationalmannschaft. Mit 2:20,81 erreichte Sophie ihre beste Platzierung (4. Platz) über 200 Schmetterling.

Unsere "Mini Vici" (Victoria Ziebart) wurde mit einer Spitzenzeit von 2:31,98 über 200m Brust Staatsmeistermeisterin. Damit zählt Vici aktuell zur schnellsten Schwimmerin über diese Distanz, sowohl in der Allgemeinen- als auch in der Juniorenklasse.

Unsere jüngste Starterin, Johanna Gebert, konnte bei den Kurzbahnmeisterschaften ihre ersten Erfahrungen sammeln. Trainerin Andrea zeigte sich sehr zufrieden: "Johanna hat ihre persönlichen Bestzeiten verbessert und sie konnte erste Erfahrungen bei nationalen Wettkämpfen sammeln. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung".

Alexander Roncevic, unser neuester Jungtrainer im Team, war ebenfalls mit am Start. Er erreichte über 50m Brust das B-Finale.

Die ASV-Medaillienbilanz:

7 x Gold (davon 3 x in der allgemeinen Klasse)
4 x Silber und
3 x Bronze

Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu diesen tollen (persönlichen) Leistungen und wünschen euch für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg!

Weiterführende Links: http://www.krone.at/602624

Die Ergebnisse: https://myresults.eu/en-US/Meets/Recent/1321/Club/1231