VIVA 9 - Vienna Valentine 9

18. 02. 2023

Am 18. Februar fand im Wiener Floridsdorfer Bad das „Vienna Valentine 9, kurz VIVA9“ statt.

Beim Vienna Valentine handelt es sich um einen internationalen Masters-Schwimmbewerb der Kraulquappen Wien.

Am Start waren 11 ASV Wien Athletinnen und Athleten beider Masters Gruppen und das wie sich später herausstellen sollte auch noch sehr erfolgreich.

Die Mannschaft setzte sich wie folgt aus den M1 und M2 zusammen, für manche war es der allererste Wettkampf, für manche ein Wiedereinstieg nach langer Pause:

Florence, Michelle, Claudia, Irina, Franziska, Stefan, Mike, Seward, Heiko, Szabolcs, Thomas

Die erfreuliche Medaillenstatistik:

37 Podiums, davon 23 erste Plätze, 13 zweite Plätze und ein dritter Platz und des Weiteren fünf Meeting-Rekorde.

Besonders hervorzuheben sind ALLE :-). Jede und jeder hat ihr bzw. sein Bestes gegeben und so gelang es auch noch bei diesem Wettkampf die zweitbeste Mannschaft im Feld der internationalen Mannschaften hinter SC Diana zu werden.

Coach Dmitry hat unsere Masters 1 auf den Punkt fit gemacht, die Masters 2 haben das Training von Coach Ali hin zu neuen PBs umsetzen können.