WB - Der ASV Wien belegt den 4. Platz im hochgespicktem EU NATIONS CLUB CUP

18. 09. 2017

Wie auch im Vorjahr nahm der ASV Wien beim internationalen Wasserball Cup in Prag, dem EU NATIONS CLUBS CUP, dem Club - Äquivalent zum gleichnamigen Cup der Damen- und Herren Nationalteams. 8 Mannschaften aus 8 verschiedenen Ligen trafen hier nun in zwei Gruppen aufeinander.

Die jungen Wasserballer des ASV Wien siegten deutlich in den ersten zwei Gruppenpartien:  12 - 9 gegen das Team von PVK Vrútky (SKW) und 15 - 11 gegen Stepp Praha(GER). Im dritten Gruppenmatch gab es ein hart erkämpftes 10 - 10 Unentschieden gegen Cheltenham (ENG).

Die ASV Wien Wasserballer spielten nun im Kreuzspiel gegen den Sieger der Gruppe B, das Tschechische Nationalteam , welches unter SK Slavia Praha (CZE) teilnahm,  um den Einzug ins Turnier-Finale.

Leider gab es die erste bittere Niederlage beim EU Nations Clubs Cup genau gegen die Hausherren. Mit 32 Ausschlüssen in der regulären Spielzeit und einer hart umkämpften und spannenden Partie stand es schlussendlich 17-17 und leider unterlag man im Penaltyschießen.

Im abschließenden Spiel um den 3. Platz (von 8 Teams) beim EU Nations Club Cup 2017 war beim ASV-Ströck-Wien schon etwas die Luft draußen. Jetzt machte sich die kürzere Bank an Ersatzspielern bemerkbar. Dennoch war auch das 8:13 gegen Cheltenham WP aus England lange Zeit eine spannende Partie und wenn man bedenkt, dass man im Semifinale gegen den späteren Sieger des Turniers erst im Penaltyschießen ausgeschieden war kann man mit der Leistung der letzten 3 Tage und 5 Spiele durchaus zufrieden sein. Jedenfalls wurde seitens des Veranstalters sofort die Einladung auch für das Turnier 2018 ausgesprochen. Gratulation an alle, die kommende Saison verspricht tolle Spiele und gute Leistungen.

PS: Unter dem unteren Link sind alle Spiele der ASV Wasserballer nochmal auf Youtube zu bestaunen :)