WB - Die ASV Juniors greifen nach dem Meistertitel in der RLO

02. 06. 2017

Am Dienstag den 30.05.17 besiegten die ASV Juniors im Oberen-Playoff der Regionalliga Ost die Mannschaft des IWV2. Somit steigt die Spannung im Hinblick auf das letzte und entscheidende Spiel der RLO 2016/17 am Freitag den 23.06.17 gegen den Titelrivalen, den IWV1.

Anfang Mai konnten die ASV Juniors das erste Duell gegen den IWV1 in einem spannenden und emotional hochgeladenem Match mit 11:10 für sich entscheiden. Ein großer Faktor, der für die ansteigende Form der Juniors spricht, ist die technische und taktische Steigerung der ``jungen Wilden´´ im Team. Spieler wie M. Vuksic, M. Ciric, N. Lelovic und A. Antovic gehören Mittlerweile nicht nur des Öfteren zur Startaufstellung der Juniors, sondern übernehmen Schlüsselpositionen: A. Antovic sorgte mit vier Toren gegen den IWV2 für eine frühe Entscheidung, M. Vuksic drehte mit einem Hattrick gegen den IWV1 das erste Spitzenduell der beiden Titelanwärter.

Viele der jungen Juniors Spieler wie J. Vuksic (Tor), B. Rieder, F. Lazarevic und S. Anicic konnten in den zwei letzten RLO-Partien zum Einsatz kommen, da diese trotz einiger Startschwierigkeiten schließlich souverän zum Sieg geführt wurden.
Besonders erfreuend ist auch die Rückkehr vom Centerroutinier M. Jakovljevic, der nach einer Schulter OP mehrere Monate pausieren musste, nun aber wieder mit Vollgas für die Juniors punktet.

Hinsichtlich dieser Aspekte stehen für Trainer Mike Fasching und für Kapitän F. Lukas alle Weichen perfekt auf den Sieg der ASV Juniors gegen den IWV1 am Fr. 23.06.17.

Die ASV Juniors würden sich sehr über Eure Unterstützung bei dem wichtigstem Spiel der Saison 2016/17 in der RLO freuen. Der genaue Spielort wird noch bekannt gegeben und das Spiel wird am frühen Abend beginnen, zwischen 18:00-20:00 ca.

Spiel 6: Frietag 23.06.2017: ASV Juniors - IWV1

Ergebnisse des Oberen-Playoff der RLO 2016/17:

Spiel 1: ASV Juniors - 1.USCK : 11 - 7

Spiel 2: ASV Juniors - IWV2 : 13 - 11