WB - RLO: ASV Juniors siegen im Oberen Playoff, ASV MiMa mit knapper Niederlage im Unteren PLayoff

11. 04. 2017

In der Regionalliga Ost endete vor kurzem der Grunddurchgang und die ASV Juniors schafften es ohne Punkteverlust und als Gruppensieger der Gruppe B ins Obere Playoff zu kommen. Dort traf man im ersten Spiel auf die Mannschaft des USC Klosterneuburg im Happyland. Nach vielen versäumten Aktionen und Topchancen fingen sich die Juniors nach dem zweiten Viertel und schafften es das anfängliche ``Wildschwein-Wasserball´´ durch schöne Spielzüge wieder auf Kurs zu bringen.

Chefcoach Mike Fasching sieht an diesem Arbeitssieg auch eine positive Seite, denn vor einem Jahr hätten die ASV Juniors mit so vielen nicht genutzten Situationen wahrscheinlich verloren, jetzt reichte es für einen deutlichen 11:7 Sieg. Im nächsten Spiel treten die Juniors gegen den IWV 2 am 21.04.2017 um 20:40 auf dem USZ Schmelz an. Der Eintritt ist FREI !

Das zweite Team des ASV in der RLO, die ASV MixMasters, spielt nach dem Grunddurchgang im Unteren Playoff. Dort traf man im ersten Spiel auf den Wiener Sport Club und konnte dem Gegner bis zum Schloss Paroli bieten, bis die Spielerinnen der ASV MiMa in den letzten Minuten zu viele Möglichkeiten ungenutzt ließen und schließlich knapp mit 13:15 verloren. Das nächste Spiel findet am 05.05.2017 um 20:40 gegen das Grazer Team des AWSE auf dem USZ Schmelz statt. Der Eintritt ist FREI !