© paisan191 - Fotolia.com

Liebe Mitglieder,
2015 haben wir das Schlüsselsystem im Sportbad geändert - das bedeutet, die alten Schlüssel sperren nichtmehr.
Da immer wieder unbefugte Dritte das Areal betreten haben, wird zukünftig der Zutritt nurmehr und ausschließlich mit...

29. 06. 2016

Ab Herbst beginnen wieder die Ausbildungen zum Instruktor in Schwimmen über die BSPA Graz (Bundessportakademie). Für all jene die zukünftig als SchwimmtrainerIn arbeiten möchten, bildet diese die Basis. 
Diejenigen die bereits die allgemeine...

28. 06. 2016
© cirquedesprit - Fotolia.com

Wie jedes Jahr kommt zu dieser Zeit, für alle jene Mitglieder die weiter ziehen wollen, die Erinnerung:
Abmeldefristen beachten!
Abmeldungen sind drei Mal im Jahr möglich. Jeweils zum 31. März, 31. August und 31. Dezember.
Die Abmeldung hat...

28. 06. 2016

Beim internationalen Jugendmeeting in Graz konnte Anton Knoll mit Bronze vom Turm international auf sich aufmerksam machen.
Lena Gramlinger schaffte Rang 7, ebenfalls vom Turm. Bemerkenswert war der zweieinhalb Salti vorwärts von Anton Knoll, der...

27. 06. 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die österreichische Anti-Doping Arbeit hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Es wurden zur Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um den Sport in Österreich sauber...

06. 06. 2016

9 Titel konnten die ASV-Springerlinge in der Jugend D und C in Graz gewinnen. Das ist Rekord für unser junges Team. Dreifache Kinderstaatsmeisterin wurde mit einer tollen Leistung Lena Gramlinger bei den Mädchen. Bei den Buben konnte Anton Knoll...

30. 05. 2016

Bei den Wiener Meisterschaften im Stadthallenbad dominierten insbesonders unsere Jungs, die alle U13-Bewerbe in der Jugend C, D und E vom 1m, 3m und vom Turm gewinnen konnten.
Bei den Mädchen gewann Lena Gramlinger die Konkurrenz vom 3m Brett und...

30. 05. 2016

Bald ist es soweit! Am Freitag den 10. Juni findet unser alljährliches Sommerfest statt und wir freuen uns schon darauf mit euch zu feiern. Anbei findet ihr die Einladung zum Fest.
Denkt daran euch bis zum 6. Juni eines unserer leckeren Grillhendl...

24. 05. 2016

Liebe Mitglieder,
 
für die bevorstehenden Schwimmwettkämpfe (Kindermannschaftsmeisterschaften am 8. Mai/Floridsdorferbad und Vienna International Swimmeet 26.-29. Mai/Stadthalle) werden noch dringend WettkampfrichterInnen gesucht. Besonders...

25. 04. 2016

Am 1. Mai findet wieder der Auftakt zum Open Water Schwimmtraining statt. Rudi unterstützt dabei wieder. Wann: jeden Mittwoch, ab 1. Mai Treffpunkt: 17:30 Uhr/ASV Sportbad (im Wasser: ab ca. 18:00 Uhr bis maximal 20:00 Uhr) Danach: gemütliches...

13. 04. 2016

Im Sportbad des ASV-Wien wurde heute ein ganz besonderer Arbeitseinsatz durchgeführt. Die alten Folien für das, schon lange nichtmehr benutzte, Wasserballfeld wurde aus der Alten Donau entfernt.
Das Tauch- und Bergungsunternehmen Flossi & Co führte...

13. 04. 2016

SCHWIMMEN
Die 15:00 Uhr Gruppen (Kaulquappen & Frösche) sowie die Gruppen Orca 1-3 haben trainingsfrei und das erste Training wieder ab 30. März.
Die 16:00 Uhr Gruppen (Schildkröten und Delphine) haben voraussichtlich von Montag bis Freitag...

15. 03. 2016

Der Sommer steht bald vor der Tür und der Gedanken an Sonne, Strand und Meer lässt so manches Herz höher Schlagen. Mit dem Plantschvergnügen kommt oft auch der Gedanken an die Sicherheit für unsere Kleinsten.
Für die Last-Minute Entschlossenen...

15. 03. 2016

Liebe Mitglieder,
unsere Office Leitung Petra geht im Rahmen ihres Studiums den Fragen nach:
wie in Österreichs Sportvereinen mit den Mitgliedern kommuniziert wird, wie zufrieden die Mitglieder mit ihrem Sportverein sind und was an der...

25. 02. 2016

Vom 19. bis 20. Februar fanden im Wiener Stadthallenbad die Österreichische Jugend Hallenmeisterschaften 2016 statt.
Der ASV Wien schickte insgesamt 13 Mitglieder an den Start.
Anton, Moritz und Paul ersprangen dabei Österreichischen Meistertitel,...

20. 02. 2016

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner