Das Sportbad

Das Sportbad des ASV-Wien befindet sich in der Arbeiterstrandbadstraße 87 im 21. Bezirk. Der Eingang befindet sich Vis-a-Vis von der Wildbadgasse.

Die Saison läuft von 1. Mai bis 15. September. Der Zutritt ist für Vereinsmitglieder vorbehalten.

Angebot und Einrichtungen Sportbad

- Strandhaus (gemeinschaftliche Nutzung - auch für Feste zu mieten)

- Kabinen

- Kästchen

- Zugang zum Wasser der Alten Donau

- Wasserballfeld mit Toren

- Fußballplatz

- Basketballplatz

- Beachvolleyballplatz

- große Liegewiese

- Kinderspielplatz

- Duschen (beim Wasserzugang)

- WC-Anlagen sowie Duschen mit Warmwasser

- Open Water Kurse

- Einstellplätze

Fussball im Sportbad

Nach 56 Jahren Fussballtradition im ASV Sportbad konnten wir uns zu eigenen Dressen durchringen.

Gespielt wird jeden Sonn und Feiertag

Fussball im SportbadFussball im SportbadFussball im SportbadFussball im Sportbad

Die Vision

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit hat sich Dipl. Ing. Janin Stejskal mit der Aufgabe auseinander gesetzt, ein Konzept für unser ASV-Wien Sportbad/Strandbad zu entwerfen. Das Ergebnis ist ein ausführlicher Bericht, den ihr als PDF downloaden könnt.

Die Vision von einem neuen, revitalisierten Sportbad bleibt auch noch nach Fertigstellung der Arbeit in dieser Form nicht erreichbar, da vor allem die Finanzierung eines so großen Projektes zum derzeitigen Zeitpunkt, ohne Förderer, nicht möglich ist.

Dennoch werden wir weiter daran arbeiten diese Vision eines Tages umsetzen zu können. Die ersten Revitalisierungsarbeiten wurden bereits in den Jahren 2012 und 2013 gestartet und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft für die nächsten Jahre.

t
tt