Sportbad - KEHRAUS

Sportbad

Address: 1210 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 87

Liebe Mitglieder,

unseren heurigen "KEHRAUS"  haben wir für Sonntag den 4.10.2020 geplant.

Wie viele von Euch bereits wissen, werden wir eine neue Küche organisieren.

Gerhard Nitschmann und Thomas Miglinci haben sich für diese, sehr aufwendige Arbeit zur Verfügung gestellt.

DANKE an EUCH BEIDE dafür!!!!!! Sollten noch ein paar Helfer*innen notwendig sein, sagen wir Bescheid.

Zusätzlich zu unseren alljährlichen Arbeiten (alles schließen und ausräumen), muss also heuer auch die gesamte Küche, inkl. der alten Eiskästen!! entsorgt werden.  Wer einen privaten Eiskasten rund um die Küche stehen hat, bitte wieder mitnehmen oder zur Entsorgung stehen lassen. Zu diesem Zweck werden Mulden bestellt.

Geplant ist eine Küche, die im unteren Bereich mit Nirosta-Kühlladen ausgestattet wird. Es sollen ein Apothekerschrank, ein Glasgeschirrspüler, ein Geschirrspüler,  eine Mikrowelle, ein Backrohr und ein Ceranfeld zur Verfügung stehen.

Dieser Umbau bedeutet in weiterer Folge, dass wir ein wenig an Geschirr einsparen müssen, da wir nicht mehr so viel Platz wie bisher zur Verfügung haben werden. Wir werden daher auch das Geschirr sortieren und Kaputtes und Unbrauchbares entsorgen.

Wir verstehen, dass Mitglieder, die sehr oft kommen, einen Teil der Küche für ihre privaten Lebensmittel verwenden wollen. Gleichzeitig ist dies jedoch gegenüber vielen anderen Mitgliedern äußerst unfair. Der Küchenbereich ist ein gemeinschaftlicher, allgemeiner Ort, der für ALLE gleich zugänglich sein muss ohne Privilegien Einzelner!! Es gilt daher, die eigenen, privaten Sachen in den  Kabinen bzw. Kästchen zu verstauen.

Private Sachen aus dem Küchenbereich bitte bis 4.10. entfernen, sodass nur noch die allgemeinen Dinge aussortiert werden müssen.

Für alle Helfer*innen gibt es, wie immer, eine Jause und Getränke.

Wir werden bei diesem Kehraus auch musikalisch unterstützt, 4 unserer Mitglieder sind DJs und freuen sich darauf uns mit Musik zu begleiten.

Beginn der Abbauarbeiten ist um 11:00 Uhr. Sagt uns Bescheid, wenn Ihr kommt, auch wegen der ungefähren Menge der Verköstigung.

Wir freuen uns sehr, den Tag gemeinsam mit Euch zu verbringen.

Margarete und Claudia