Preisliste Sektion Wasserball

Einschreibgebühr EUR 50,-
(einmalig fällig bei Vereinseintritt)

Mitgliedsbeitrag (jährlich)
unter 18 Jahre EUR 44,-
über 18 Jahre EUR 55,-

+ Trainingsbeitrag (pro Monat)
Aktive (alle Hobby- und Leistungsgruppen)* EUR 50,-

*Familienrabatt Aktive: Für weitere Familienmitgliedern in der Aktivengruppe gibt es einen Vergünstigung.
Trainingsbeitrag 2. FMGL = EUR 40,-/Monat | 3. FMGL = EUR 30,-/Monat. Gültig nur für die Aktiven-Gruppen. Nicht kombinierbar mit der Mastersgruppe.

Verrechnungsablauf

Verrechnungsablauf in der Jahresübersicht

Jahresbeitrag aufgeteilt in

1. Vorschreibung Mitgliedsbeitrag + Trainingsbeitrag (Jän - März)
2. Vorschreibung Trainingsbeitrag (April - Juni)
3. Vorschreibung Trainingsbeitrag (Sept - Dez)

Die Beitragsverrechnung läuft über ein elektronisches Buchhaltungssystem und teilt sich in Mitgliedsbeitrag und Trainingsbeiträge. Die Zahlung erfolgt über ein SEPA Lastschrift Mandat.

Der Trainingsbeitrag ist ein Jahresbeitrag, der in 10 Teilbeiträgen verrechnet wird. Diese Verrechnungsform dient der finanziellen Erleichterung unserer Mitglieder, damit der Jahresbeitrag nicht im Voraus für das ganze Jahr zu bezahlen ist.

Trainingsbeitrag (pro Jahr)

Aktive (alle Hobby- und Leistungsgruppen) EUR 500,-
Damen + Masters (Erwachsengruppen) EUR 370,-

Reduzierungen aufgrund der Nichtteilnahme am Trainingsbetrieb sind nicht möglich. In zwingenden Fällen wie Krankheit (länger als 4 Wochen), Auslandsstudium, Auslandsjob, etc. ist eine Karenzierung nach Beurteilung möglich (vgl. auch FAQs).