Nach sieben langen Jahren ist es endlich wieder soweit und die Damen des ASV Ströck Wien holen den Staatsmeistertitel zurück in die Hauptstadt! 
Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den ersten beiden Partien gegen die österreichischen...

13. 06. 2022

Liebes Mitglied,
gemäß § 9 (1) der Statuten laden wir als Vorstand hiermit alle Mitglieder des Arbeiter Schwimm Vereins Wien (kurz: ASV Wien) innerhalb der vorgesehenen Frist von zwei Wochen zur ordentlichen Hauptversammlung ein
 
am Freitag, den...

13. 05. 2022

Liebe Sportfreund:innen!
Anbei übermitteln wir euch die Ausschreibung des ASKÖ WAT zum Übungsleiter:innen Online-Basismodul April 2022.
Ende April veranstalten wir, nach großer Nachfrage, noch ein Online-Basismodul. Gerne könnt ihr diese Mail auch...

22. 04. 2022

Die Pandemie stellt auch im 2. Jahr noch Coaches, Organisator:innen und Veranstalter vor große Herausforderungen: Neben suboptimalen Trainingsbedingungen (Sperre des Stadionbads über den gesamten Winter wegen Baustelle) haben die Coaches mit...

14. 04. 2022

Nach einiger Anlaufzeit und vielen E-Mails und Zusendung von Unterlagen, hat sich die Mühe am 7.4.2022 gelohnt - wir haben eine Sonderförderung des ASKÖ für die Unterstützung der Damenmannschaften erhalten.
Wir bedanken uns recht herzlich für diese...

07. 04. 2022

Für die kommenden Spiele der 4. Runde der HYTEK HERREN + DAMEN BUNDESLIGA 2022 gibt es bereits die Links zu den Livestreams

Herren 3.4.2022
WBV Garz vs. WBC Tirol
ASV Ströck Wien vs. PL Salzburg
WBC Tirol vs. PL Salzburg
ASV Ströck Wien vs....

03. 04. 2022

Voller Mitgefühl für seine Familie und Freunde müssen wir mitteilen, dass uns Rainer Müllauer viel zu früh verlassen hat, der über viele Jahre als Wasserballwart des Landesschwimmverbands und Gründer und Sektionsleiter der Wasserballer:innen des...

18. 03. 2022

In der rein innerösterreichisch ausgetragenen 2. Runde der Hytek-Damen-Bundesliga in Bregenz lief für den ASV-Ströck-Wien alles perfekt.
Am Samstag konnte Pelikan Bregenz nach starkem Beginn und durchwachsenem Mittelteil 9:8 besiegt werden, dann...

06. 03. 2022

Sensationeller Saisonauftakt im Happyland! Unsere U12 unter den Coaches Tania und Marko gewinnt alle drei Spiele in Klosterneuburg souverän!! 
 
USCK/IWV 7:15 ASV
ASV 13:2 WBCT
ASV 22:3 BAC
 
Die großartige Stimmung im "Happy Dome" macht Lust...

30. 01. 2022

Großartige Leistungen der Männer-Bundesligamannschaft vor Weihnachten bei stark verjüngtem Team.
Wasserballturnier in Stockholm (Damen+Herren) im Jänner wurde vom Veranstalter coronabedingt leider storniert; wir konnten ohne Zusatzkosten die Flüge...

31. 12. 2021

Wir wünschen Euch ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie
und einen gute Rutsch ins Jahr 2022!
Wir freuen uns auf das gemeinsame neue Jahr mit vielen sportlichen Erfolgen!


 
Urlaub Office:
Wir tanken vom 22.12.2021 bis 9.1.2022...

21. 12. 2021

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, euch unsere neue Stellvertreterin der Leitung Wasserball vorstellen zu dürfen - ihr besonderes Anliegen ist der Auf- und Ausbau der Damenmannschaften.
Weiters wird sie die Vertretung von Florian Lukas, während...

18. 12. 2021

Das U17 Team des ASV-Ströck-Wien sammelte beim 4 Nationen Turnier in Prerov (CZ, PL, SK) als einzige Vereinsmannschaft tolle Erfahrungen gegen die durchwegs älteren Teams und konnte der Slowakei sogar ein 9:9 Unentschieden abringen.
Bravo ans...

21. 11. 2021

Unser Partner GDT - Sportconsulting bräuchten dringend Schwimmtrainerinnen für Kinder und Erwachsene. 
Glaubst könnten wir das mal ausschicken oder ist das nicht in eurem Sinne…vielleicht ein guter Nebenverdienst für Schwimmer/innen. Ich hab dir...

29. 10. 2021

OSVStröckWATASKÖSzabo&Partner